Rezept Brioche

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brioche

Brioche

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5218
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15750 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Saftiges Gulasch !
Schneiden Sie die Fleischstücke für das Gulasch nicht zu klein. Das Fleisch verliert zu viel Saft und wird trocken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
75 g Milch
30 g Zucker
1  Schuß Salz
30 g Hefe
75 g Mehl (vorzugsweise Instantmehl)
75 g Milch
1  Ei
3  Eigelb
300 g Mehl; vorzugsweise Instantmehl
125 g Butterwürfel
1  Eigelb
- - Backpapier
- - Ilka Spiess Koch - Kunst mit Vincent Klink
Zubereitung des Kochrezept Brioche:

Rezept - Brioche
Fuer den Vorteig die lauwarme Milch mit Zucker, Salz, Hefe und Mehl in einer Schuessel verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen. Fuer den Hauptteig die Milch mit den Eiern und dem Mehl in einer Kuechenmaschine verkneten und nach und nach die Butterwuerfel darunter kneten. Unter diesen Hauptteig den Vorteig kneten und diesen wieder an einem warmen Ort gehen lassen. Den aufgegangenen Teig mit der Hand nochmal zusammenkneten und wieder gehen lassen. Anschliessend nochmals zusammenkneten und in eine mit Backpapier ausgelegte Briocheform (oder Kastenform) geben. Den Teig in der Form ein letztes Mal an einem warmen Ort aufgehen lassen. Anschliessend im Ofen bei 180 Grad ca. 45-60 Minuten backen. Ein Eigelb mit etwas Wasser vermischen und nach der Haelfte der Backzeit den Teig damit duenn bestreichen und weiterbacken.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kartoffelsalat - Salate zum GrillenKartoffelsalat - Salate zum Grillen
Kartoffelsalat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Thema 34662 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Pumpkin-Pie - Thanksgiving das Erntedankfest in AmerikaPumpkin-Pie - Thanksgiving das Erntedankfest in Amerika
Erst 1941 legte der US Kongress den vierten Donnerstag im November als Thanksgiving-Feiertag für die Vereinigten Staaten fest. In Kanada dagegen feiert man bereits am zweiten Montag des Oktobers.
Thema 7393 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 10218 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |