Rezept Bratkartoffel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bratkartoffel

Bratkartoffel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2150
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 93400 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rezeptkarten präparieren !
Spritzer auf Rezeptkarten lassen sich schnell wieder abwischen, wenn Sie die Karte vorher mit Haarspray präpariert oder mit Klarsichtfolie überzogen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Bratkartoffel:

Rezept - Bratkartoffel
Am besten festkochende oder vorwiegend festkochende Kartoffelsorten verwenden. Mehlige Sorten zerfallen beim Wenden leicht. Kartoffeln sollten in der Schale gekocht werden, geschälte Salzkartoffeln zerfallen beim Braten leichter. Heiße, gekochte Kartoffeln pellen und abkühlen lassen. Danach die Kartoffeln in Scheiben oder Würfel schneiden. Möglichst wenig Fett verwenden. Zum Braten eignen sich Butterschmalz, Öl, Butter/Margarine oder Speck. Zuerst das Fett in der Pfanne auf 3, Automatik-Kochstelle 9 oder 11 erhitzen, dann die Kartoffeln hineingeben und auf 2 oder Automatik-Kochstelle 7 - 9 zurückschalten. Die Kartoffeln unter häufigem Wenden goldbraun braten. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Majoran würzen. Bratkartoffeln mit Zwiebeln Erst die Kartoffeln in die heiße Pfanne geben, kurz anbraten, dann erst die Zwiebeln dazugeben. Bratkartoffeln mit Speck Den in kleine Würfel geschnittenen durchwachsenen Speck in Öl oder Butterschmalz glasig dünsten, dann die Kartoffelscheiben und etwas später die Zwiebeln zugeben. Geschmackszutaten für Bratkartoffeln können sein: außer Salz und Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Majoran, Thymian, ein Bratkartoffelgewürz, Petersilie oder Schnittlauch. Größere Mengen lassen sich sehr gut im Backofen zubereiten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 12547 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Bio wir wollen alle nur das BesteBio wir wollen alle nur das Beste
Bedächtig nagt die scheinbare Hilflosigkeit an unserer Konsequenz. Die Folge ist meist ein noch viel schlimmer nagendes schlechtes Gewissen. Wieder konnten wir nicht widerstehen!
Thema 5227 mal gelesen | 05.03.2007 | weiter lesen
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 108270 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |