Rezept Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven

Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15471
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7181 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:05:00 29.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
19:00:00 29.05.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
12:15:00 31.05.2012 Frankreich: Der Siegeszug der Hamburger
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Bratfertige Zahnbrassen a 500 g Zitronensaft
75 g Zwiebeln, gehackt
4 El. Olivenoel
500 g Tomaten
150 g Rote Paprikaschote
300 g Zucchini Salz, Pfeffer
1 Tl. Estragon, getrocknet
1 Tl. Rosmarin, getrocknet
1/8 l Weisswein
10  Schwarze Oliven
1/2  Bd. Frisches Basilikum
2  Knoblauchzehen, zerdrueckt
Zubereitung des Kochrezept Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven:

Rezept - Brasse toskanisch, mit Tomaten, Zucchini und Oliven
Fische innen und aussen kalt abbrausen, trockentupfen, in daumenbreiten Abstand halbzentimetertief einschneiden, mit Zitronensaft betraeufeln. Zugedeckt ziehen lassen. Zwiebel und Knoblauch in einer grossen Kasserolle oder Ofenpfanne mit drei Essloeffeln Oel glasig duensten. Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, pellen, vierteln und entkernen. Paprikaschote und Zucchini putzen und waschen, Paprika in duenne Streifen, Zucchini in Scheiben schneiden. Alles zur Zwiebelmischung geben, salzen und pfeffern. Wein angiessen und aufkochen. Fische salzen und pfeffern, aufs Gemuese legen. Restliches Oel daruebertraeufeln, im vorgeheizten Ofen bei 200 GradC 25 bis 30 Minuten duensten, Fische nach der halben Garzeit umdrehen. Zehn Minuten vor Garzeitende Oliven hinzufuegen, Basilikumblaetter von den Stielen zupfen, zu Streifen schneiden und ueber die Fische streuen. Mit Stangenweissbrot auftragen. * Delikater Fisch nach einem Rezept aus Mittelitaliens Feinschmeckerland * schaft: Dazu passt ab besten ein trockener Weisswein aus der Region - * z.B. Galestro, Vernaccia oder Val d' Arbia. ** Quelle: Hoerzu-Fernsehzeitschrift, abgetippt und in Mm-Form. gebracht ** von Peter Mackert, 2:246/8105.0 Erfasser: P. Mackert Datum: 11.05.1995 Stichworte: Italien, Gourmet, Paprika, Zucchini ** Gepostet von Peter Mackert Date: Thu, 11 May 1995 Stichworte: Fisch, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Indonesische Küche - lecker und vielseitigIndonesische Küche - lecker und vielseitig
Die indonesische Küche entführt Sie nach Asien und in die Niederlande. Die asiatischen Einflüsse sind aufgrund der geographischen Lage leicht nachzuvollziehen, die niederländischen sind der holländischen Kolonialzeit geschuldet, die natürlich auch auf der Speisekarte ihre Spuren hinterließ.
Thema 5516 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Bruschetta die Delikatess Vorspeise der ItalienerBruschetta die Delikatess Vorspeise der Italiener
In guten Restaurants werden sie als Gratis-Amuse-gueule gereicht, um den Gaumen auf die folgenden Genüsse einzustimmen – doch entstanden sind sie als notdürftiges Arme-Leute-Essen:
Thema 49577 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Gute Tischmanieren - korrektes Benehmen am TischGute Tischmanieren - korrektes Benehmen am Tisch
„Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?“ soll der große Martin Luther seine Tischgäste gefragt haben, als sie sich seiner Meinung nach unnatürlich dezent benahmen.
Thema 12631 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |