Rezept Brandteig Basisrezept

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Brandteig-Basisrezept

Brandteig-Basisrezept

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8014
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3707 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gemüse-Bett für den Fisch !
Hacken Sie Zwiebeln, Sellerie und Petersilie und bereiten daraus ein „Bett“ für den Fisch. Legen Sie ihn beim Braten darauf, und Sie verhindern das Ankleben an der Pfanne. Außerdem schmeckt der Fisch viel besser und es ergibt einen hervorragenden Fond für die Soße.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Wasser
1/2 Tl. Salz
100 g Butter
150 g Mehl
4  Eier
Zubereitung des Kochrezept Brandteig-Basisrezept:

Rezept - Brandteig-Basisrezept
Das Wasser in einem ausreichend grossen Topf aufkochen und salzen. Die Butter zufuegen und im heissen Wasser aufloesen. Das Mehl auf einmal in das Wasser schuetten, dabei staendig ruehren. Auf mittlerer Hitze so lange ruehren, bis sich ein Klumpen bildet. Den Teigkloss noch zwei Minuten auf allen Seiten "abbrennen". Den Teigkloss in eine Ruehrschuessel umfuellen und noch heiss nach und nach die Eier einzeln zufuegen und mit dem Knethaken unterruehren. Stets erst das naechste Ei zufuegen, wenn das vorige untergeruehrt ist. Tips: Wie funktioniert Brandteig ? Das Mehl wird in einer exakt bemessenen Menge Wasser aufgeloest, das zuvor mit Fett angereichert wurde, und so lange gekocht, bis das Wasser absorbiert ist. Dabei wird die im Mehl enthaltene Staerke aufgeschlossen, es bildet sich dadurch eine zaehe, feste Masse, in der sich beim Backen keine feinen Poren bilden koennen, wie man das sonst gewohnt ist. Eier, die man nun in diese Masse ruehrt, bewirken, dass dieses Teiggeruest aufgeplustert wird - statt Poren bilden sich dann grosse Luftkammern. * Tips und Rezept aus: A. Zabert, Backen, Zabert Sandmann 1993, ISBN 3-89350-201-7 ** From: R.GAGNAUX@link-ch1.aworld.de (Rene Gagnaux) Date: Fri, 21 Jan 1994 01:00:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Aufbau, Teig, zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 12318 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Laktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werdenLaktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werden
Es gibt Menschen, die nach einem Becher Eis oder einem heißen Milchkaffee mit viel leckerem Schaum plötzlich unter Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen leiden, die aber ebenso plötzlich wieder verschwinden.
Thema 30611 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?
Die heißeste Zeit des Sommers zwischen Juli und August ist auch die Zeit, in der gerade alten Menschen, aber auch jüngeren Leuten der Appetit vergeht. Viele Leute haben bei Temperaturen von über 30° Celsius keinen Hunger, essen kaum etwas und fühlen sich schlapp.
Thema 7408 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |