Rezept Bouillonkartoffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bouillonkartoffeln

Bouillonkartoffeln

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19725
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 17395 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: die Kunst, Spargel zu schälen !
Spargel schälen ist eine schwierige Sache. Aber wenn Sie sich merken: dünn am Kopf und zum Schnittende dicker schälen, dann ist es etwas einfacher. Schneiden Sie zuletzt das holzige Stielende.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Kartoffeln
100 g Zwiebeln
1 El. Butter
1 El. Wasser
0.5 l Wasser II
0.5 Tl. gemahlener Kuemmel
0.5 Tl. gemahlener Koriander
1  Gemuesebruehwuerfel
1  Lorbeerblatt
2 El. feingehackte Petersilie
- - oder Kerbel
Zubereitung des Kochrezept Bouillonkartoffeln:

Rezept - Bouillonkartoffeln
Die Kartoffeln unter fliessendem Wasser sauber buersten (nur alte Kartoffeln schaelen) und in etwa 7 mm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schaelen, wuerfeln und in der Butter mit dem Wasser glasig braten. Die Gewuerze zum Schluss kurz mitroesten. Wasser II, den Bruehwuerfel und das Lorbeerblatt beifuegen und alles aufkochen. Die Kartoffelscheiben hineinlegen. (Die Bruehe soll die Kartoffeln nur knapp bedecken.) Etwa 20 Minuten bei geringer Hitze kochen, bis die Kartoffeln gar, aber noch bissfest sind. Bitte rechtzeitig nachschauen, denn die Kartoffeln duerfen auf keinen Fall zerkochen! Das Lorbeerblatt herausnehmen und die Kartoffeln mit den Kraeutern bestreuen. Das passt dazu: Mit viel gruenem Salat oder einer Rohkostplatte sind die Bouillonkartoffeln fuer die schlanke Linie zu empfehlen. Auch zu Weisskraut nach Winzerart (siehe Rezept) oder zu Rosenkohl passen sie ausgezeichnet. Zubereitungszeit: 20 Minuten Garzeit: 20 Minuten Pro Person etwa 235 Kalorien Quelle: Ingrid Fruechtel Das neue vegetarische Kochbuch Graefe und Unzer ** Gepostet von Edwin Litterst Stichworte: Kartoffel, Trennkost, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Prinzregententorte: Kulinarisch-kulturelles Erbe aus BayernDie Prinzregententorte: Kulinarisch-kulturelles Erbe aus Bayern
Zu den traditionellen Leckereien Bayerns gehört seit dem 19. Jahrhundert die Münchner Prinzregententorte, eine Schichttorte aus dünnen Biskuitböden, zwischen die eine gehaltvolle schokoladige Buttercreme gefüllt wird und die man anschließend zusätzlich dick mit Schokoladenguss bestreicht.
Thema 9685 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Mineralwasser - Luxus Wasser liegt im aktuellem TrendMineralwasser - Luxus Wasser liegt im aktuellem Trend
Wer Durst hat, trinkt Wasser. Und der Durst wird gelöscht. Wer ein bisschen Durst hat und zudem etwas Besonderes sein möchte, trinkt ein Luxus-Wasser.
Thema 10173 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Süßholz - Woher kommt die Lakritze?Süßholz - Woher kommt die Lakritze?
Lakritze gibt es in den verschiedensten Varianten und Formen, doch immer ist sie zäh und klebrig. Weniger bekannt ist wahrscheinlich, aus welchem Rohstoff das süße Zeug hergestellt wird, nämlich aus der Wurzel der Süßholzpflanze.
Thema 12315 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |