Rezept Bouillon mit Pfannkuchenrolle

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bouillon mit Pfannkuchenrolle

Bouillon mit Pfannkuchenrolle

Kategorie - Vorspeisen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Bouillon mit Pfannkuchenrolle
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4885
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1981 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Perfekt gekochte Nudeln oder Spaghetti !
Salzwasser mit etwas Butter oder Öl zum Kochen bringen, Spaghetti unter Rühren hineingeben. Deckel darauf und die Kochplatte ausschalten. Ca. 15 Minuten ziehen lassen, bis die Spaghetti gar (al dente) sind.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/4 l Milch
1 El. Butter, flüssige
3  Eier
60 g Mehl
2 El. Petersilie (gehackt)
- - Salz
- - Pfeffer
- - Öl zum Braten
50 g Weißbrot (ohne Rinde)
100 g Rinderleber
1 Tl. Majoran, getr.
1/2 l Wasser
1 l Rinderbrühe (Instant)
Zubereitung des Kochrezept Bouillon mit Pfannkuchenrolle:

Rezept - Bouillon mit Pfannkuchenrolle
1/8 l Milch, Butter, 2 Eier und Mehl mit dem Handruehrgeraet zu einem glatten Teig verarbeiten und 15 Min. quellen lassen, 1 EL Petersilie, Salz und Pfeffer unterruehren. In einer Pfanne Oel erhitzen, nacheinander 4 Pfannkuchen auf 2 oder Automatik-Kochstelle 9-10 backen und nebeneinander auskuehlen lassen. Weissbrot in 1/8 l Milch einweichen, gut ausdruecken und mit einem Ei verruehren. Leber im Mixer fein puerieren, unterruehren und mit Salz, Pfeffer und Majoran herzhaft abschmecken. Die Fuellung gleichmaessig etwa 1/2 cm dick auf die Pfannkuchen streichen. Aufrollen und in entsprechend grosse Stuecke Alufolie wickeln. Die Enden wie bei einem Bonbon gut zusammendrehen und die Pfannkuchen in leicht siedendem Wasser 10-15 Min. auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 4-5 Pochieren. In der Zwischenzeit die Rinderbruehe erhitzen. Die Pfannkuchenroulade auspacken, schraeg in Scheiben schneiden und in die heisse Bruehe geben. Mit 1 EL Petersilie bestreut servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hausmannskost aus Österreich - vom Apfelstrudel bis SchweinsbratenHausmannskost aus Österreich - vom Apfelstrudel bis Schweinsbraten
Was für den Deutschen der Hackbraten, ist für den Österreicher der Schweinsbraten. In der österreichischen Küche wird gerne deftig gekocht.
Thema 9101 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Käsekuchen - Quark alles andere als KäseKäsekuchen - Quark alles andere als Käse
Es gibt eine Menge Lebensmittel (Käsekuchen) mit einem besseren Image - umgangssprachlich ist Quark zum Synonym für Unfug oder Quatsch geworden.
Thema 6684 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Mit Hefe macht man Brot und BierMit Hefe macht man Brot und Bier
Was wäre Bier ohne Hefe? Hopfentee. Was wäre Brot ohne Hefe? Ein dumpfer Teigkloß ohne Löcher.
Thema 4286 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |