Rezept Bohnensalat mit Gerste

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bohnensalat mit Gerste

Bohnensalat mit Gerste

Kategorie - Salat, Kalt, Bohne, Gerste Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29595
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3319 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
150 g Rollgerste
- - Salz
5 dl Wasser (1)
750 g gruene Bohnen
1/2 Tas. Wasser (2)
2 El. Olivenoel
80 g schwarze Oliven
2  Zwiebeln
30 g Pinienkerne
2 El. Fenchelessig
1/2 Tl. Senf
1  Knoblauchzehe
1  Peperoni
- - Coopzeitung 14/1997 MM von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Bohnensalat mit Gerste:

Rezept - Bohnensalat mit Gerste
Die Gerste fuer eine Stunde in Wasser (1) einweichen. Dann bei milder Hitze eine Stunde zugedeckt kochen. Salzen. Die Bohnen waschen und ruesten, in Stuecke brechen und in der Haelfte vom Olivenoel bei milder Hitze mit Salz und Wasser (2) bei geschlossenem Topf zehn Minuten garen. Dann etwas abkuehlen lassen. Das Fruchtfleisch der Oliven vom Stein schaelen und in zwei bis drei Stuecke schneiden. Die Zwiebeln schaelen und in duenne Ringe schneiden, die Pinienkerne ohne Fett hellbraun roesten. Aus Essig, Senf, durchgepresstem Knoblauch und dem restlichen Olivenoel eine Vinaigrette ruehren. Zwiebeln, Bohnen mitsamt dem Kochsud und die Gerste in die Vinaigrette geben. Das Ganze ziehen und abkuehlen lassen. Die Peperoni waschen und putzen, in Streifen schneiden. Mit Oliven und Pinienkernen unter den Salat mischen und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Raffinierte Tomatensuppe zum selber machenRaffinierte Tomatensuppe zum selber machen
Manchmal tragen Massenfabrikationen und Fantasielosigkeit zu Unrecht dazu bei, den Ruf eines eigentlich guten Gerichts zu verderben. Die Tomatensuppe ist ein solches Opfer.
Thema 39569 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 13481 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderesHartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderes
Tja, erstens kommt es anders. Nach all diesen Gedanken über das Essen, dem hin- und herrechnen und dem Wocheneinkauf ist mir die Lust aufs Kochen erstmal vergangen.
Thema 17016 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |