Rezept Boehmische Kolatschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Boehmische Kolatschen

Boehmische Kolatschen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21288
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10542 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hähncheneinkauf !
Bewahren Sie frische Hähnchen niemals länger als drei Tage auf. Niemals monatgs frische Hähnchen kaufen, denn sie sind bestimmt von der letzten Woche noch übrig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Zutaten f. ca. 20 Stuecke:
500 g Mehl
30 g Hefe
1/4 l Milch; lauwarm
100 g Butter
80 g Zucker
2  Eier
1 Prise -Salz
- - Fuer Den 1. Belag:
500 g Quark
50 g Butter
200 g Zucker
2  Eigelbe
1 El. Speisestaerke
1 El. Rum
2  Eiweisse
- - Fuer Den 2. Belag:
250 g gemahlenen Mohn
80 g Zucker
1 El. Semmelbroesel
1/4 l Milch
- - Ausserdem:
1  Eigelb
250 g Pflaumenmus; (Powidl)
- - Butter fuer das Backblech
Zubereitung des Kochrezept Boehmische Kolatschen:

Rezept - Boehmische Kolatschen
Aus den Zutaten von Mehl bis Salz nach ueblicher Art einen Hefeteig bereiten. Den Quark mit der Butter, dem Zucker, den Eigelben, der Speisestaerke und dem Rum verruehren. Die Eiweisse zu steifem Schnee schlagen und unter die Quarkmasse heben. Den Mohn mit dem Zucker, den Semmelbroeseln und der Milch verruehren, einmal aufkochen und dann abkuehlen lassen. Den Hefeteig in 50 g schwere Stuecke teilen, aus jedem Stueck einen Fladen mit Rand formen und den Rand mit verquirltem Eigelb bestreichen. Jeden Fladen mit Quark- und Mohnmasse und einem Haeufchen Pflaumenmus fuellen. Die Kolatschen 10 Min. gehen lassen. Den Backofen auf 200?C vorheizen und die Kolatschen auf der Zweiten Schiene von unten 20-25 Min backen. pro Stueck ca. 1660 Joule/395 Kalorien * Quelle: -Backvergnuegen wie noch nie -gepostet: v.Renate Sch Stichworte: Backen, Kuchen, Hefe, Quark, Pflaume, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 12634 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Zutaten für die asiatische KücheZutaten für die asiatische Küche
Wer die unterschiedlichen asiatischen Küchen liebt und sich einmal am eigenen Herd damit beschäftigen Will, Wan-Tans oder Pekingente zuzubereiten, Sushi als Fingerfood oder thailändische Suppen als leichtes Gericht köcheln will, der sollte sich vorher auf die Suche nach geeigneten Zutaten und Würzmitteln machen.
Thema 4973 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9649 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |