Rezept Blumenkohl mit Käsesauce und

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Blumenkohl mit Käsesauce und

Blumenkohl mit Käsesauce und

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2135
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5421 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Teigkneten - aber sauber !
Nehmen Sie eine große, saubere Plastiktüte und kneten den Teig darin. Er klebt nicht an den Händen und trocknet auch nicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Blumenkohl
1/4 l Salzwasser
1/4 l Milch
25 g Gustin
3  Ecken (à 62,5 g) Schmelzkäse
- - etwas geriebene Muskatnuß
- - Salz
- - weißer Pfeffer
2  Tomaten
8 Scheib. gek. Schinken
2  hartgekochte Eier
- - einige gekochte Möhrenscheiben
- - Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Blumenkohl mit Käsesauce und:

Rezept - Blumenkohl mit Käsesauce und
Den geputzten Blumenkohl mit Salzwasser zum Kochen bringen, etwa 25 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 kochen lassen. 1/4 l Blumenkohlwasser mit Milch erhitzen. Gustin mit etwas Wasser glattrühren, in die Milchbrühe gießen, unter Rühren aufkochen. Den Schmelzkäse in kleinen Flöckchen mit einem Schneebesen in die Sauce rühren, einmal kurz aufkochen lassen. Mit den Gewürzen gut abschmecken. Tomaten einritzen, kurz in kochendes Wasser tauchen, die Haut abziehen. Tomaten halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Kurz vor dem Servieren die Tomatenwürfel in die Käsesauce einrühren. Den Blumenkohl vorsichtig auf eine vorgewärmte Platte legen. Den Schinken in Rollen um den Kohl legen, mit Eiachteln, Möhrenscheiben und Petersiliensträußchen garnieren. Einen Teil der Käsesauce über den Blumenkohl gießen, mit gehackter Petersilie bestreuen. Den Rest der Sauce in einer Sauciere separat dazu reichen. Dazu schmecken Pellkartoffeln. 142 g Eiweiß, 102 g Fett, 56 g Kohlenhydrate, 7328 kJ, 1749 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spargel mal ganz anders als süsses DessertSpargel mal ganz anders als süsses Dessert
Jeder kennt Spargel, fast jeder mag Spargel, aber kaum jemand weiß, was man mit Spargel alles machen kann, nämlich auch süßen Nachtisch.
Thema 13454 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 8194 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?
Vegetarier leben Fleischlos, essen aber tierische Produkte wie Eier, Milch, Butter usw. Veganer meiden Fleisch und auch alle anderen tierischen Produkte.
Thema 26546 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |