Rezept Blumenkohl "Florentiner Art"

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Blumenkohl "Florentiner Art"

Blumenkohl "Florentiner Art"

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3376
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4957 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratwürste !
Bratwürste platzen und schrumpfen nicht beim Braten, wenn sie vorher mit kochendem Wasser überbrüht wurden. Gut abtrocknen. Oder man wendet sie vor dem Braten leicht in Mehl. Oder Sie stechen die Würste mit einer Gabel ein. Besonders zu empfehlen bei sehr fetten Würsten!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 klein. Blumenkohl
- - Wasser
- - Fondor
30 g Butter oder Margarine
40 g Mehl
1/4 l Blomenkohlwasser
1/4 l Milch
- - Maggi Würzmischung 2
1  Zwiebel
1  Knoblauchzehe
10 g Butter oder Margarine
1  P. Blattspinat, tiefgefroren
1  Tomate
1 El. Käse, ger.
Zubereitung des Kochrezept Blumenkohl "Florentiner Art":

Rezept - Blumenkohl "Florentiner Art"
Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. Wasser mit Fondor zum Kochen bringen, Blumenkohl darin kochen und abtropfen lassen. Aus Butter oder Margarine, Mehl, Blumenkohlwasser und Milch eine Mehlschwitze bereiten und mit Maggi Würzmischung 2 würzen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, in feine Würfel schneiden und in Butter oder Margarine glasig braten. Die Hälfte der Mehlschwitze dazugeben, Blattspinat zufügen, langsam auftauen lassen, mit Fondor würzen und nach Anweisung garen. Den Blumenkohl mit der restlichen Mehlschwitze mischen und heiß werden lassen. Den Spinat kranzförmig anrichten, Blumenkohl in die Mitte geben. Tomate überbrühen, Haut abziehen, Tomate in kleine Würfel schneiden und mit geriebenem Käse über dem Blumenkohl verteilen. Brennwert pro Portion ca.: 915 kJ (220 kcal) Nährwert pro Portion ca.: E: 10 g, KH: 17 g, F: 12 g

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 4987 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Wildschwein und WildschweinfleischWildschwein und Wildschweinfleisch
Wer sich beim Walspaziergang unverhofft Aug in Aug mit einem ausgewachsenem Wildschwein wiederfindet und dieses Schwein gerade Frischlinge beschützt, ist es das Klügste, sich flach auf den Boden zu legen und tot zu stellen.
Thema 9327 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95010 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |