Rezept Blumenkohl Broccoli Gemuese

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Blumenkohl-Broccoli-Gemuese

Blumenkohl-Broccoli-Gemuese

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6343
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8475 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
20 g getrocknete Wolkenohrpilze
1  Kopf Blumenkopf (ca. 750 g)
600 g Broccoli 3 rote Chilischoten
200 ml Gemuesebruehe 3 El. Austernsauce
Zubereitung des Kochrezept Blumenkohl-Broccoli-Gemuese:

Rezept - Blumenkohl-Broccoli-Gemuese
Die Wolkenohrpilze unter Wasser abbrausen, etwa 30 Minuten in warmen Wasser einweichen. Blumenkohl putzen, waschen in mundgerechte Roeschen teilen, Broccoli putzen, in Roeschen und Stiele teilen. Stiele schaelen und kleinschneiden. Die Chilischoten putzen, entkernen, waschen und fein hacken. Die Pilze eventuell kleinschneiden, mit der Bruehe in einem breiten Topf aufkochen. Chili und Austernsauce dazugeben. Den Blumenkohl in die Bruehe geben zugedeckt etwa 10 Minuten duensten. Broccoli dazugeben, alles zugedeckt noch 6 - 8 Minuten duensten. ** Christa@germany.uucp From: Zotty@popp.ins.de (Christa Keil) Stichworte: News, Blumenkohl, Brokkoli, Gemuese, Gemuesegerichte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 9030 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Rhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum NachtischRhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum Nachtisch
Der Rhabarber ist nicht jedermanns Sache. Zum einen verleitet er zu Rechtschreibfehlern (wohin gehört noch mal das »h«?), zum anderen verknotet er manchem die Zunge beim Versuch, den Zungenbrecher fehlerfrei auszusprechen.
Thema 14366 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3117 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |