Rezept Blaubeer Quarkspeise mit Krokant

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant

Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1678
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4642 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
120 g Zucker
40 g Mandelstifte
- - Öl für das Backblech
500 g Magerquark
1 Glas Vollmilchjoghurt (150 g)
3  Pakete Vanillinzucker
- - abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
2 El. Zitronensaft
1/8 l Schlagsahne
500 g Blaubeeren
Zubereitung des Kochrezept Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant:

Rezept - Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant
1. 80 g Zucker in einer trockenen Pfanne erhitzen, bis er zerfließt und hellbraun wird. Mandelstifte zugeben und unter Rühren mit dem Karamel überziehen. 2. Die Krokantmasse auf ein mit Öl eingepinseltes Backblech streichen. Auskühlen lassen und dann fein hacken. 3. Quark mit Joghurt, Vanillinzucker, Zitronenschale und -saft verrühren. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. 4. Die Blaubeeren waschen, verlesen, gut abtropfen lassen und mit dem restlichen Zucker mischen. 5. Die Quarkspeise in Gläsern anrichten, mit Blaubeeren und Krokant garnieren, Als Menüvorschlag: Vorspeise: Sesam- und Kümmel-Kartoffeln vom Blech Hauptspeise: Chinakohl in Frischkäsesauce Dessert: Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ananas süß und erfrischend, die Frucht aus der FerneAnanas süß und erfrischend, die Frucht aus der Ferne
Das Schälen einer frischen Ananas ist eine Angelegenheit, bei der schon so mancher Hobby-Koch verzweifelt ist – vor allem dann, wenn die dicke Hülle einen enttäuschenden Fund preisgab.
Thema 9568 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Muscheln - jetzt ist die Zeit für frische MuschelnMuscheln - jetzt ist die Zeit für frische Muscheln
Der Winter ist nicht nur die Zeit der Plätzchen, Lebkuchen und Festtagsbraten, sondern lockt auch mit einer kulinarischen Meeresbrise: Muscheln dürfen jetzt bedenkenlos geschlemmt werden.
Thema 36683 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8454 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |