Rezept Blattsalat mit lauwarmem Tofu

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Blattsalat mit lauwarmem Tofu

Blattsalat mit lauwarmem Tofu

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9858
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2566 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Neroli (Orangenblüte) !
Stark beruhigend, spannungslösend, antidepressiv. Orangenblütenöl eignet sich als das „Herz“ einer Blüten- Mischung. Es passt gut zu Bergamotte, Jasmin, Lavendel, Rose, Rosmarin, Sandelholz und Zitrone.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2  Friseesalat
1  Radicchio rosso
1  Chicoreestangen
150 g Tofu
- - Salz, Pfeffer, Essig, Oel
- - Senf, etwas Kraeuter
8  Cherry-Tomaten
50 g Nuesslisalat
1  Ei, hartgekocht
Zubereitung des Kochrezept Blattsalat mit lauwarmem Tofu:

Rezept - Blattsalat mit lauwarmem Tofu
Erlaeuterung: Nuesslisalat = Feld- oder Ackersalat Cherrytomaten= Cocktail-Tomaten Den 1/2 Frisee in Streifen schneiden, 50 g Nuesslisalat reinigen. Den Radicchio rosso in feine, die Chicoreestange in 1 cm breite Streifen schneiden. Alle Salate gruendlich waschen u. trockenschwingen(schleudern). Auf 4 flache Teller verteilen. Aus Essig, Oel, Senf, Salz und Pfeffer eine pikante Sauce mischen. 150 g Tofu in fingerdicke Stengel schneiden, wuerzen und in Butter allseitig anbraten. Noch warm auf dem Salat verteilen. Die Sauce daruebertraeufeln. Jeden Teller mit halbierten Cherry-Tomaten und einem Eiviertel garnieren. ** Gepostet von Peter Mackert 2:246/8105.0 Quelle: aus einem Kalender Stichworte: Salate, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 4757 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?
Fast jedes Kind weiß es: Karotten sind gut für die Augen – das ist schließlich das zeitlose Argument der Eltern, die ihren Kindern die ungeliebten gekochten Mohrrüben eintrichtern wollen.
Thema 62133 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus SchwedenSmörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden
Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 15762 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |