Rezept Bisquitrolle mit Erbeersahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bisquitrolle mit Erbeersahne

Bisquitrolle mit Erbeersahne

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6317
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11907 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosinen mit Schwips !
Rosinen versinken leicht, wenn man sie in den Kuchenteig einarbeitet. Tauchen Sie sie vorher in Rum und sie bleiben oben. Sie können die Rosinen auch kurz in Butter wenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
6  Eier
180 g Zucker
70 g Staerkemehl
70 g Mehl
1 Tl. Backpulver
2  Becher Sahne
2  Paeckchen Sahnesteif
2  Paeckchen Vanillin-Zucker
500 g Erdbeeren
Zubereitung des Kochrezept Bisquitrolle mit Erbeersahne:

Rezept - Bisquitrolle mit Erbeersahne
Die Eier mit dem Mixer ca. 6 Min. schaumig schlagen. Den Zucker, das Staerkemehl, das Mehl und das Backpulver mischen. Mit einem Schneebesen unter die Eimasse heben. Auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 225GradC 8-10 Min. backen. Auf ein mit Zucker ausgestreutes Handtuch stuerzen und aufrollen. Abkuehlen lassen. Fuer die Fuellung Sahne mit Sahnesteif und Vanillin-Zucker steif schlagen. Die Erdbeeren waschen, putzen, in kleine Stuecke schneiden. Unter die Sahne heben. Bisquitrolle wieder zurueckrollen, mit der Sahne fuellen und aufrollen. Nach Belieben mit geschlagener Sahne bestreichen. Mit Sahnetupfern und Erdbeerstuecken verzieren. ** Von ftp-Server der Uni Frankfurt Stichworte: ftp-Frankfurt, Kuchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 23469 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15274 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 7438 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |