Rezept Biskuitroulade

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Biskuitroulade

Biskuitroulade

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6316
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10115 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Eidotter
4  Eiweiss
100 g Puderzucker
100 g Mehl
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Biskuitroulade:

Rezept - Biskuitroulade
Eiweiss zunaechst allein fest schlagen, dann mit 25 g Puderzucker weiterschlagen. Eigelb mit 75 g Puderzucker cremig schlagen. Mehl und ein Viertel des Eischnees unter die Eimasse ziehen, Am Schluss vorsichtig den restlichen Eischnee unterheben. Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig etwa 1/2 cm dick zu rechteckigen Form ausstreichen. Blech in den vorgeheizten Backofen geben und bei ca. 200 Grad ca. 10 Minuten hellbraun backen. Die Biskuitplatte auf ein mit Puderzucker bestreutes Geschirrtuch stuerzen, das Backpapier vorsichtig abziehen, sofort mit Marmelade bestreichen und schnell zusammenrollen. Mit Puderzucker bestreuen. Tips: Die Raender sollten nicht hart werden, falls dies doch passiert, kurz ein feuchtes Tuch auf die Biskuitplatte legen. * Olgastrasse ** Das Olgastrassen-Kochbuch von Barbara Burr Bitte geben Sie diese Rezepte immer nur als Gesamtheit weite Anregungen bitte an burr@rus.uni-stuttgart.de Stichworte: Olgastrasse, Biskuitroulade, Kuchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Einkochtipps - Was sollte man beim Einkochen beachten!Einkochtipps - Was sollte man beim Einkochen beachten!
Die Menschen versuchten schon vor ewigen Zeiten, ihre Nahrung auf jede erdenkliche Weise vor dem Verderb zu bewahren. Einkochen ist eine naheliegende Stufe auf dem Weg zwischen Einlegen und Dörren.
Thema 12850 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Keramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der KücheKeramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der Küche
Die Verwendung des richtigen Messers ist eine Wissenschaft für sich. Natürlich kann so ein edles Messer zu einem Statussymbol degradiert werden, das wäre jedoch zu kurz gegriffen.
Thema 5499 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?
Auf einmal redet jeder von dem Wunderstoff L-Carnitin – doch was ist dieses Carnitin eigentlich genau? Und wobei hilft es dem menschlichen Organismus? Macht es wirklich schlank?
Thema 23475 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |