Rezept Birnensuppe mit Gänseleber

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birnensuppe mit Gänseleber

Birnensuppe mit Gänseleber

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5214
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4112 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Jasmin !
Sehr stimmungshebend, nervenberuhigend, „reinigt Atmosphären“ (hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Wird auch als König der Düfte bezeichnet. Verbindet sich gut mit Zitrusölen und Rose.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3  Birnen
125 ml Weißwein
1  Schuß Zimt
1/4  Zitrone, Saft
20 ml Birnengeist
80 g Gänseleberparfait
100 g Heidelbeeren, getrocknet
- - Heinz Thevis Quelle: Gong, Heft 46/ 1999
Zubereitung des Kochrezept Birnensuppe mit Gänseleber:

Rezept - Birnensuppe mit Gänseleber
Die Birnen schaelen, vierteln und das Kerngehaeuse herausschneiden. Die Schalen und das Kerngehaeuse in dem Weisswein, der mit Zimt gewuerzt wurde, etwa 5 Minuten auskochen und dann passieren. Die Birnenviertel in dem Fond weich duensten und puerieren. Mit Zitronensaft und Birnengeist abschmecken. Mit Gaenseleberparfait anrichten und dann mit den gemahlenen Himbeeren wuerzen. Tips: Viele Birnensorten entwickeln erst lange nach der Ernte ihr Aroma. Dann aber laesst es sich bestens durch den Bluetenansatz erschnuppern. Getrocknete Heidelbeeren bekommen Sie in Apotheken. Das Mahlen in einer neuen, grob eingestellten Pfeffermuehle setzt betraechtliche Duft- und Geschmacksstoffe frei.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 43434 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Bohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten HülsenfrüchteBohnen - Prinzessbohnen, Kidneybohnen, Mungobohnen die bunten Hülsenfrüchte
Bohnen gelten bei den meisten Menschen als Hausmannskost. Doch sie sind beileibe kein urdeutsches Gemüse. Nicht nur die beliebten Tomaten und Kartoffeln kamen aus fremden Gefilden zu uns, auch die Bohnen wurden aus der Neuen Welt nach Europa gebracht.
Thema 10575 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Maulbeeren sind WildfrüchteMaulbeeren sind Wildfrüchte
Die Maulbeere ist in deutschen Gefilden eine echte Exotin – und das wird sie wohl auch bleiben, denn das hiesige Klima ist zu rau, um die Beere gewinnbringend anzubauen.
Thema 37265 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |