Rezept Birnenspalten in Orangen Karamel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birnenspalten in Orangen-Karamel

Birnenspalten in Orangen-Karamel

Kategorie - Suessspeise Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14236
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3517 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mit Zitrone gegen Kopfschmerzen !
Bei Kopfschmerzen hilft Ruhe und Verdunkelung des Zimmers. Zusätzlich Kompressen mit Zitronenwasser auf die Schläfen legen. Durch Wechselfußbäder und Trockenbürsten entspannt sich das Gefäßsystem, und die veränderten Blutgefäße im Gehirn nehmen wieder ihre natürliche Größe an; der Kopfschmerz hört wieder auf.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Orangen davon 1 mit unbehandelter Schale
60 g Zucker
4 cl Orangenlikoer
3  Birnen ;reif
1 El. Zitronensaft
4  Kugeln Schokoladeneis
- - Kandierte Rosenblaetter
- - Veilchen
Zubereitung des Kochrezept Birnenspalten in Orangen-Karamel:

Rezept - Birnenspalten in Orangen-Karamel
Die unbehandelte Orange heiss abwaschen und abtrocknen. Einen etwa 8 cm langen Schalenstreifen so duenn abschaelen, dass nichts von der duennen weissen Innenhaut mehr anhaftet. Die Schale in hauchfeine Spaene hobeln. Alle Orangen auspressen und 100 ccm pro Orange Saft abmessen. Zucker in einen Topf mit dickem Boden zu goldbraunem Karamel schmelzen lassen. Likoer und Saft untermischen, Orangenschale zugeben. Karamel im offenen Topf unter Ruehren so lange kochen, bis er sich ganz geloest hat, dann dickfluessig einkochen. Birnen schaelen und vierteln. Die Kernhaeuser vorsichtig herausschneiden. Die Viertel in duenne Spalten schneiden, mit Zitronensaft betraeufeln. Die Birnen auf Teller verteilen und mit dem lauwarmen Karamel ueberziehen. Schokoladeneis zugeben, mit Rosenblaettern und Veilchen dekorieren. * Quelle: Essen&Trinken Das grosse Italien-Kochbuch Gepostet von Peter Kuemmel ** Gepostet von Peter Kuemmel Date: Sat, 18 Mar 1995 Stichworte: Suessspeise, Warm, Birne, Orange, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13332 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Austern - frische Austern eine Delikatesse, aber nicht für jedenAustern - frische Austern eine Delikatesse, aber nicht für jeden
Wahrscheinlich schlürften schon Steinzeitmenschen in Küstengebieten die schmackhafte Muschel, deren Name sich vom griechischen Wort für Knochen ableitet. Seit über 250 M. Jahren gibt es Austern in den Gewässern der ganzen Welt.
Thema 10070 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8299 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |