Küchentipp: Natron – doppelt genutzt !
Den Inhalt eines 50g Beutels Natron streut man auf eine Untertasse und stellt diese in den Kühlschrank. Schlechte Gerüche werden damit vertrieben. Nach einiger Zeit auswechseln. Das gebrauchte Natron schütten Sie in den Abfluss, auch dort werden die schlechten Gerüche unterbunden.
Zubereitung des Kochrezept Birnenkompott mit Ebereschenbeeren und Vanilleeis:
Rezept - Birnenkompott mit Ebereschenbeeren und Vanilleeis
Vom Apfelsaft 2 Essloeffel abnehmen und die Speisestaerke damit
anruehren. Den uebrigen Saft mit Weisswein und Zucker aufkochen. Die
angeruehrte Staerke unter Ruehren zugeben und koecheln lassen, bis
sie bindet.
Die Ebereschenbeeren dazugeben und 2 Minuten mit koecheln.
Birnen in kleine Stuecke schneiden, zugeben und ebenfalls mitkochen,
bis sie weich sind, aber nicht zerfallen.
Kompott abkuehlen lassen und mit Vanilleeis servieren.
Quelle: mein schoener Garten 10/2000
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Knoblauch - Allium sativum das Gewächs mit Geruch und Geschmack Mit dem Einzug mittelmeerischer Früchte und Gewürze in die deutsche Küche hat er mehr und mehr an Popularität gewonnen: der Knoblauch (Allium sativum), auch bekannt als Knobi, Knofi oder Knofloch.
Thema 5206 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Weinanbau in der schönen Pfalz Mit den Römern wanderten die ersten Weinstöcke über die Alpen – schließlich wollte man auch in den eroberten germanischen Kolonien nicht auf den geliebten Rebentrunk verzichten.
Thema 1818 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Kirschen - sind nicht nur lecker sondern auch Gesund Ende Juni bis August ist es endlich soweit: die heimischen Kirschen sind reif. Schwarze saftig-süße Herzkirschen, Knorpelkirschen, gelbe Kirschen wie etwa die Sorte Napoléon und die sauren Weichseln.
Thema 17190 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen