Rezept Birnen mit Schokoladeneis und

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birnen mit Schokoladeneis und

Birnen mit Schokoladeneis und

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Birnen mit Schokoladeneis und
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21884
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1793 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zitrusfrüchte !
Die Öle von Zitrone und Orange wirken erfrischend und kräftigend bei Gefühlen von Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
125 g Brauner Rohrzucker
4  Stücke Sternanis
6  Zimtstangen
1 El. Wacholderbeeren
2  Unbehandelte Orangen
2  Zitronen
6  Birnen, fest aber fast reif
30 g Pistazienkerne
2 El. Mandellikör
3  Eigelb
- - Salz
1 El. Puderzucker
4  Portionen Schokoladeneis
1 El. Schokoladenraspel
Zubereitung des Kochrezept Birnen mit Schokoladeneis und:

Rezept - Birnen mit Schokoladeneis und
Am Vortag den Zucker mit 1 l Wasser, Sternanis, Zimtstangen und Wacholder 10 Minuten ohne Deckel kochen. 1 Orange dünn schälen, die Schale in feine Späne schneiden. Zitronen und Orangen auspressen, den Saft durch ein Sieb in den Zimtsud gießen. Inzwischen die Birnen schälen und längs vierteln, die Kerngehäuse herausschneiden. Die Birnen mehrfach längs so einschneiden, dass sie am Stielende noch zusammenhalten. In den Sud legen, die Orangenspäne dazugeben. Birnen je nach Festigkeit 10-15 Minuten im leise kochendem Sud garen, dann über Nacht darin auskühlen lassen. Für die Sauce 1/4 l Sud durchsieben und ohne Deckel auf die Hälfte einkochen. Inzwischen die Pistazien längs halbieren. Den Mandellikör unter den Sud rühren. Eigelb, 1 Prise Salz und den Puderzucker mit 4 El. heißem Sud verquirlen. Dann unter ständigem Schlagen mit dem Schneebesen in den heißen Sud gießen und erhitzen, bis die Sauce dicklich-schaumig ist Den Topf mit dem Boden sofort in kaltes Wasser stellen. Sauce nochmal aufmixen. Die Birnen abgetropft auf Tellern anrichten, mit der Sauce überziehen. Das Schokoladeneis dazulegen. Mit Pistazien und Schokoladen- raspeln garniert sofort servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?
Der Begriff Flohsamen hört sich seltsam an, es handelt sich aber um ein Wegerich-Gewächs. Man kennt es auch als Psyllium und es gilt als Geheimwaffe gegen Übergewicht. Wird der Flohsamen seinem Ruf gerecht?
Thema 31441 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Frischer Spargel ist gesund und lecker!Frischer Spargel ist gesund und lecker!
Spargel - das Trendgemüse der 80er Jahre - ist auch heute noch bei Genießern sehr begehrt. Ab April, wenn die Spargelsaison beginnt, bekommt man deshalb in vielen Gaststätten unzählige Spargelgerichte.
Thema 1193 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 7430 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |