Rezept Birnen Pudding

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birnen - Pudding

Birnen - Pudding

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20790
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7117 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftiger Schokoladenkuchen !
Setzen Sie dem Backpulver einen Teelöffel Essig zu, dann wird Ihr Schokoladenkuchen besonders locker und saftig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Birnen - Pudding:

Rezept - Birnen - Pudding
1 Liter recht schoene, saftige Birnen schaelt und halbiert man, nimmt die Stiele wie Kernhaus davon und kocht die Birnen in etwas Weisswein und Zucker, 1 Stueck Zimt und der Schale einer halben Zitrone weich, doch duerfen sie nicht zerfallen. Mit etwas Milch ruehrt man dann 125 Gramm Gries an, schuettet ihn in, mit ein Stueckchen Butter kochende Milch, etwa 1/4 Liter und brennt den Brei auf schwachem Feuer ab; ist er halb erkaltet, so ruehrt man nach und nach 3 Eidotter, Zucker nach Geschmack, die abgeriebene Schale einer halben Zitrone, feinen Zimt, gestossene Nelken, Salz und zuletzt Eierschnee dazu. Eine Puddingsform buttert man gut, streut sie mit Krumen aus, legt auf den Boden derselben eine Schicht Griesmasse, dann Birnenkompott u.s.w., schliesst die Form und kocht sie im Wasserbade reichlich 1/2 Stunde. * Quelle: "ABC der buergerlichen Kueche" von Maria Ludolfs, erschienen 1920 - 1930 ? im Verlag Gustav Kuehn, Neu - Ruppin ** Gepostet von: F. Seifert Stichworte: Oma, Pudding

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Das Schleswig-Holstein Gourmet FestivalDas Schleswig-Holstein Gourmet Festival
Die deftige Küche Schleswig-Holsteins mit Kohl in allen Variationen und Fischbrötchen an jeder Ecke, gibt für Gourmets nicht viel her? Dieser Irrglaube soll im Rahmen des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals eindrucksvoll mit dem Kochlöffel vertrieben werden.
Thema 3612 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Marinieren - Säure, Öl, Gewürze und KräuterMarinieren - Säure, Öl, Gewürze und Kräuter
Ein gutes Steak schmeckt auch pur mit Salz und Pfeffer vorzüglich. Wer seinen Fleischgerichten aber das gewisse Etwas verleihen oder gar eine exotische Note zaubern möchte, sollte sie marinieren.
Thema 20744 mal gelesen | 26.11.2007 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10627 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |