Rezept Birne im Garten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birne im Garten

Birne im Garten

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21883
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3142 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mit Zitrone gegen Kopfschmerzen !
Bei Kopfschmerzen hilft Ruhe und Verdunkelung des Zimmers. Zusätzlich Kompressen mit Zitronenwasser auf die Schläfen legen. Durch Wechselfußbäder und Trockenbürsten entspannt sich das Gefäßsystem, und die veränderten Blutgefäße im Gehirn nehmen wieder ihre natürliche Größe an; der Kopfschmerz hört wieder auf.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
2 gross. Williamsbirnen
200 g Zucker
225 g schw. Johannisbeermarmelade
1 El. Stärkemehl
1 El. Kirsch-Likör
50 g kandierte Kirschen
0.25 l süsse Sahne
1  Pk. Schokoladen-Dekor- Blätter zur Verziehrung
Zubereitung des Kochrezept Birne im Garten:

Rezept - Birne im Garten
Die Birnen schälen, halbieren und die Kerngehäuse auslösen. Den Zucker mit etws Wasser kochen, bis dieser aufgelöst ist. Dann die Birnen in das Zuckerwasser geben und diese bei milder Hitze garen. Sobald die Birne weich sind, den Topf vom Herd nehmen und die Früchte im Sirup abkühlen lassen. Die abgekühlten Birnen aus dem Sirup nehmen und abtropfen lassen. Nun die Johannisbeermarmelade über milder Hitze erwärmen und durch ein Sieb streichen. Das Stärkemehl mit etwas Wasser auflösen und zur Marmelade geben. Aufkochen und dann abkühlen lassen. Unter die abgekühlte Marmelade den Kirsch-Likör rühren. Die zuvor im warmen Wasser eingeweichten kandierten Kirschen abtropfen lassen und zur Johannisbeersauce geben. Jeweils ein Viertel der fertigen Johannisbeersauce auf je einen Dessertteller geben. Die abgekühlte, gekochte Birnenhälfte darauflegen. Die Sahne steif schlagen und die Birnen mit einer Haube Schlagsahne verzieren. Die fertige "Birne im Garten" kurz vor dem Servieren noch mit Schokoladen-Dekor-Blätter garnieren und mit Löffel und Gabel auf den Tisch bringen. Erfasst am 14.09.95

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8579 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Nigella Lawson - Starköchin mit LeidenschaftNigella Lawson - Starköchin mit Leidenschaft
Hierzulande beschränkt sich die Berichterstattung über einheimische Spitzenköche meist auf die männlichen Vertreter der Zunft. Ganz anders in England.
Thema 22318 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?Saccharin und Aspartam Süßstoffe eine gesunde Alternative zu Zucker?
Es könnte so schön sein – nie wieder auf das leckere Süßzeug verzichten. Kuchen soviel man will, und Kaffee endlich so süß wie man möchte. Wenn da nicht der schädliche Zucker wäre.
Thema 34023 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |