Rezept Birne im Garten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Birne im Garten

Birne im Garten

Kategorie - Birne Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17507
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3511 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Salbei !
Vitalisierend, anregen, tonisierend, stärkt die Willenkraft. Passt gut zu anderen frischen Düften wie Basilikum, Bergamotte, Pfefferminze.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 gross. Williamsbirnen
200 g Zucker
225 g schw. Johannisbeermarmelade
1 El. Staerkemehl
1 El. Kirsch-Likoer
50 g kandierte Kirschen
0.25 l suesse Sahne
1  Pk. Schokoladen-Dekor- Blaetter zur Verziehrung
Zubereitung des Kochrezept Birne im Garten:

Rezept - Birne im Garten
Die Birnen schaelen, halbieren und die Kerngehaeuse ausloesen. Den Zucker mit etws Wasser kochen, bis dieser aufgeloest ist. Dann die Birnen in das Zuckerwasser geben und diese bei milder Hitze garen. Sobald die Birne weich sind, den Topf vom Herd nehmen und die Fruechte im Sirup abkuehlen lassen. Die abgekuehlten Birnen aus dem Sirup nehmen und abtropfen lassen. Nun die Johannisbeermarmelade ueber milder Hitze erwaermen und durch ein Sieb streichen. Das Staerkemehl mit etwas Wasser aufloesen und zur Marmelade geben. Aufkochen und dann abkuehlen lassen. Unter die abgekuehlte Marmelade den Kirsch-Likoer ruehren. Die zuvor im warmen Wasser eingeweichten kandierten Kirschen abtropfen lassen und zur Johannisbeersauce geben. Jeweils ein Viertel der fertigen Johannisbeersauce auf je einen Dessertteller geben. Die abgekuehlte, gekochte Birnenhaelfte darauflegen. Die Sahne steif schlagen und die Birnen mit einer Haube Schlagsahne verzieren. Die fertige "Birne im Garten" kurz vor dem Servieren noch mit Schokoladen-Dekor-Blaetter garnieren und mit Loeffel und Gabel auf den Tisch bringen. Erfasst am 14.09.95 * Quelle: Kochen rund um's Jahr von Heidemarie Freund Erfasst von Josef Bihler Stichworte: Birne, Suessspeise, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?
Ihr Verpackungen sind bunt und verführerisch, ihre Aufschriften versprechen einen wahren Jungbrunnen für Körper und Geist, und ihre Aromen sind zuckrig süß bis erfrischend sauer: Gemeint sind Fruchtsäfte.
Thema 6888 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Kochbuch - Kochbücher sind geschätzte KüchenhelferKochbuch - Kochbücher sind geschätzte Küchenhelfer
Wie viel Safran braucht man doch gleich für eine 15-Personen-Paella? Und wie viel Reis, wie viele Hühnchen, wie viel Salz, so dass es weder fad noch übersalzen schmeckt?
Thema 6529 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4471 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |