Rezept Bierteig #2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bierteig #2

Bierteig #2

Kategorie - Teigwaren Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29584
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2289 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln verarbeiten !
Geschälte, zerkleinerte Kartoffeln nicht an der Luft liegen lassen. Oxydationsvorgänge und sich bildende Melanin-Farbstoffe, die das Verfärben verursachen, zerstören das enthaltende Vitamin C.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
125 ml Bier (ca.)
2 El. Oel (oder mehr)
2  Eier
- - Salz
- - Muskat
120 g Mehl (bis 150)
Zubereitung des Kochrezept Bierteig #2:

Rezept - Bierteig #2
Nimm Bier (ungefaehr fuer 6 Portionen, je nachdem, was Du darin backen willst), Oel rein, Eidotter, Salz und Muskat. Ruehr soviel Mehl rein (je nach Qualitaet), bis ein saemiger Teig entsteht. Bereite das Backgut vor, wobei ich fuer Bierteig vor allem "salzige" Zutaten empfehlen wuerde (Gemuese, aber auch zum Beispiel Blutwurstscheiben fuerFettfreunde). Fuer "suesse" Sachen wuerde ich statt Bier Milch oder Sodawasser nehmen. Wenn alles fertig vorbereitet ist, aus dem uebriggebliebenen Eiweiss Schnee schlagen, unter den Teig heben, das Backgut durchziehen und *sofort* in einer Pfanne mit reichlich Oel *sehr heiss* herausbacken. Das Ganze dann noch gut auf Kueckenkrepp o.ae. abtropfen lassen. Quelle: /T-NETZ/ESSEN, JUERGEN_DEDINSZKY%A2W@ZERMAUS.ZER.sub.org, 11.09.93

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem MeerStockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem Meer
Seinen Namen verdankt der Stockfisch der speziellen Trocknungsmethode, die ihn so haltbar macht. Je zwei gesalzene Fische werden an den Schwänzen aneinander gebunden und so gebündelt zum Trocknen über ein aus Stöcken bestehendes Holzgestell gehängt.
Thema 6317 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Der Hecht im Karpfenteich oder auf dem TellerDer Hecht im Karpfenteich oder auf dem Teller
Der europäische Hecht (Esox lucius) ist ein Süßwasserfisch, der aber auch in brackigen Gewässern überleben kann.
Thema 4333 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen
Kürbiskerne gesund genießenKürbiskerne gesund genießen
Mit dem amerikanischen Brauch, Halloween zu feiern, ist auch eine neue Wertschätzung von Kürbissen über den großen Teich geschwappt.
Thema 6056 mal gelesen | 07.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |