Rezept Bierteig #2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bierteig #2

Bierteig #2

Kategorie - Teigwaren Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29584
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2399 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln zur Entwässerung und zur Senkung des Bluthochdrucks !
Salzfrei gedämpfte Kartoffeln sind ein wirkungsvolles Mittel. Das Kalium regt die Ausschwemmung von Schlackenstoffen an und entlastet den Kreislauf. Kartoffeln auf diese Weise zubereitet, sind ideale Schlankmacher!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
125 ml Bier (ca.)
2 El. Oel (oder mehr)
2  Eier
- - Salz
- - Muskat
120 g Mehl (bis 150)
Zubereitung des Kochrezept Bierteig #2:

Rezept - Bierteig #2
Nimm Bier (ungefaehr fuer 6 Portionen, je nachdem, was Du darin backen willst), Oel rein, Eidotter, Salz und Muskat. Ruehr soviel Mehl rein (je nach Qualitaet), bis ein saemiger Teig entsteht. Bereite das Backgut vor, wobei ich fuer Bierteig vor allem "salzige" Zutaten empfehlen wuerde (Gemuese, aber auch zum Beispiel Blutwurstscheiben fuerFettfreunde). Fuer "suesse" Sachen wuerde ich statt Bier Milch oder Sodawasser nehmen. Wenn alles fertig vorbereitet ist, aus dem uebriggebliebenen Eiweiss Schnee schlagen, unter den Teig heben, das Backgut durchziehen und *sofort* in einer Pfanne mit reichlich Oel *sehr heiss* herausbacken. Das Ganze dann noch gut auf Kueckenkrepp o.ae. abtropfen lassen. Quelle: /T-NETZ/ESSEN, JUERGEN_DEDINSZKY%A2W@ZERMAUS.ZER.sub.org, 11.09.93

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!
Dass Rhabarber ein Obst ist, und deswegen in Marmeladen und auf Kuchen auftaucht ist ein Irrtum. Rhabarber ist ein Gemüse. Und was für eines!
Thema 17092 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
US-Studie: Welche Diät man wählt, ist (fast) egal – Hauptsache, man hält sich dranUS-Studie: Welche Diät man wählt, ist (fast) egal – Hauptsache, man hält sich dran
Low-Fat, Low-Carb, wenig Protein oder lieber viel von einem und wenig vom andern – mit welcher Nährstoffzusammensetzung erzielt man die besten Abnehmerfolge? Das ist die Kernfrage aller Abnehmwilligen rund um den Globus, die mit ihren Pfunden kämpfen.
Thema 3659 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Sprossen und Keimlinge, gesund und leckerSprossen und Keimlinge, gesund und lecker
Sprossen sind frisch gekeimte Pflänzchen. Die Sprossen enthalten deshalb alles, was sie für ihren Wuchs benötigen und für Menschen gesund ist. Zudem schmecken sie lecker.
Thema 11271 mal gelesen | 14.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |