Rezept Bierkaltschale

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bierkaltschale

Bierkaltschale

Kategorie - Getraenke
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Bierkaltschale
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9847
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1935 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3/4 l Helles o. dunkles Bier
1/4 l Wasser
1  Spur Salz
3 El. Zucker
2 El. Korinthen
75 g Schwarzbrot
1  Zitrone; Saft ODER
3  Scheibe Zitrone ODER
5 El. Rhabarbersaft
Zubereitung des Kochrezept Bierkaltschale:

Rezept - Bierkaltschale
Korinthen und Sultaninen vorbereiten. Das Reinigen von Korinthen geschieht am besten in der Weise, dass man sie in wenig Weizenmehl zwischen den Haenden reibt. So werden die kleinen Stiele muehelos entfernt. Man waescht die Korinthen so oft in lauem Wasser, bis es nicht mehr truebe wird, und schuettet sie zum Abtropfen auf einen Durchschlag. Sultaninen und andere Rosinen muessen von den anhaftenden Stielen befreit werden, wobei sorgfaeltig auch auf Steinchen zu achten ist, die sich haeufig darunter befinden. Nach dem "Verlesen" sind sie gruendlich zu waschen und zum Abtropfen auf einen Durchschlag zu schuetten. Brot kruemeln oder fein schneiden, Zitronensaft auspressen oder Scheiben abschneiden (Kerne daraus entfernen). Bier mit Wasser, Zucker, Korinthen und Brot mischen, mit Zitronen- oder Rhabarbersaft abschmecken (oder Scheiben Zitrone) in der Kaltschale ziehen lassen, dann herausnehmen. Abgetippt und gepostet von POWERPLAY@JOKER.zer.sub.org, 16.01.94, textlich etwas angepasst ** Erfasst und gepostet von Rene Gagnaux (2:246/1401.58 - AKA 2:301/212.19) vom 25.06.1994 Stichworte: Getraenke, Kalt, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im TeeZitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im Tee
Wenn man ihre zarten, grünen Blättchen zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, entströmt ihnen ein köstlicher, minzeähnlicher und zitroniger Duft, der Appetit macht: Die Kraft der Zitronenmelisse wirkt bereits über die Nase.
Thema 3999 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Oxalsäure und ihre Wirkung auf unseren KörperOxalsäure und ihre Wirkung auf unseren Körper
Gesunde Menschen, die ihren täglichen Nahrungsbedarf ohne Einschränkungen zusammenstellen können, machen sich über die Oxalsäure, die der Carbonsäure angehört und deren Salze als Oxalate bezeichnet werden, meist keine Gedanken.
Thema 21387 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Gesunde Ernährung für Kinder und den SuppenkasperGesunde Ernährung für Kinder und den Suppenkasper
Zwar wird auch derjenige, der am liebsten immer nur Suppen essen würde, oft ein Suppenkasper genannt, aber die meisten von uns kennen wohl die Geschichte aus dem Struwwelpeter.
Thema 9546 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |