Rezept Beurre Blanc

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Beurre Blanc

Beurre Blanc

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9843
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9971 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brombeertee !
Angenehm für die Atemorgane ,gegen Magen und Darmkatarrh

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Schalotten
3 El. Sancerre
3 El. Weissweinessig
350 g Butter (ungesalzen bitte)
Zubereitung des Kochrezept Beurre Blanc:

Rezept - Beurre Blanc
Schalotten (zerhackt) in Weisswein und Essig duensten bis sie Pueree werden. Langsam kleine Stuecke gekuehlter Butter geben und ruehren bis das ganze eine reiche cremige Sauce wird. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zitrone . Die beste Begleitung zu pochiertem Lachsfilet. Sehr wichtig: Der Sancerre muss gut sein: Wer einen Supermarkt Sancerre nimmt soll sich nicht wundern wenn die Sauce nicht gut schmeckt. Und den Rest kann man vorzueglich zum Essen geniessen Ich pochiere den Lachs in einer Mischung 50/50 Fischfond und Wein. *Weinempfehlung* Natuerlich ein Sancerre . Fuer dieses Gericht wuerde ich einen ungewoehnlichen Sancerre waehlen den: Sancerre Cuvee Edmond Vielle Vignes von Domaine La Moussiere.(38 DM) Er ist ungewoehnlich in der Hinsicht dass er von alten Reben kommen auch (aber nicht nur) in neuen Eichenholzfaessern reift. Darunter leidet vielleicht die Typicite eines Sancerres aber er ist ein wunderbar konzentrierter, herrlicher Wein. * Quelle: Decanter May 1991 ** From: Nikos_Tavridis@p87.f13.n2480.z2.fido.sub.org Date: Wed, 13 Jul 1994 Stichworte: Saucen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fitRohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fit
Taufrische, knackige Möhren, saftige Apfelspalten, kühle Gurkenscheiben - ein Elysium für Rohkostfans. Bei echten Rohkost-Fetischisten bleibt der Herd aus. Sie konzentrieren sich auf rohes Gemüse und Obst.
Thema 18475 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 43501 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Die neue Skandinavische KücheDie neue Skandinavische Küche
Von den Skandinaviern wird häufig behauptet, sie könnten außer Smörrebröd und Ködbullar nichts kochen, was sich aber in den letzten Jahren in den besseren Restaurantküchen Nordeuropas entwickelte, hat mit Smörrebröd, Hotdogs und Ködbullar wenig zu tun.
Thema 10676 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |