Rezept Beschwipste Creme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Beschwipste Creme

Beschwipste Creme

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Creme Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29576
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2276 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Der Kuchen will nicht aus der Form !
Will sich der Kuchen einmal nicht aus der Backform lösen, dann stellen Sie die Form nach dem Backen kurz auf ein feuchtes Tuch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
6 Scheib. Weisse Gelatine
1  Vanillestange
500 ml Milch
5 Tl. Instant-Kaffee; (gestrichen)
2  Eier; aufgetrennt
50 g Zucker
4 El. Brandy
125 ml Schlagsahne
- - Feigen; halbiert
50 g Zartbitterschokolade; geraspelt
Zubereitung des Kochrezept Beschwipste Creme:

Rezept - Beschwipste Creme
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanillestange laengs aufschlitzen, ausschaben, das Vanillemark mit der Haelfte der Milch zum Kochen bringen und von der Kochstelle nehmen. Instant-Kaffee darin aufloesen, die Vanillestange herausnehmen und die gut ausgedrueckte Gelatine in dem heissen Kaffee unter Ruehren aufloesen. Eigelb mit Zucker schaumig schlagen und unter staendigem Ruehren den Milchkaffee, die restliche Milch und den Brandy hinzufuegen. Die Masse bis kurz vor dem Erstarren in den Kuehlschrank stellen. Eiweiss und Schlagsahne getrennt steif schlagen und unter die abgekuehlte Creme ziehen. Die Creme in Portionsschaelchen fuellen und mit halbierten Feigen garnieren und mit Schokoladenraspeln bestreuen. Bis zum Verzehr kalt stellen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Familienküche - schnelle Gerichte, Gesund und AbwechslungsreichFamilienküche - schnelle Gerichte, Gesund und Abwechslungsreich
Schnell von der Arbeit nach Hause, die Kinder abgeholt und unterwegs noch flugs was zum Mittagessen eingekauft: berufstätige Eltern sind ganz schön auf Trab.
Thema 47678 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24033 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Gastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmenGastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmen
Für das Wochenende haben sich Freunde angekündigt. Eigentlich ist das ein Grund zur Freude. Aber manchmal können wenige Tage, an denen man sich gegenseitig ausgeliefert ist, ausreichen, um eine Freundschaft zu zerstören. Wie geht man nun mit solch brisanten Situationen richtig um?
Thema 3748 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |