Rezept Berliner Sauerbraten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Berliner Sauerbraten

Berliner Sauerbraten

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6303
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7309 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 l Buttermilch
2  Zwiebel, in Scheiben geschnitten
2  Gelbe Rueben, in Scheiben geschnitten
2  Lorbeerblaetter
5  Wacholderbeeren, zerdrueckt
4  Nelken
4  Pfefferkoerner
1 kg Rindfleisch (aus der Huefte oder Keule)
75 g Speckscheiben
60 g Butterfloeckchen
1/8 l Rotwein
4 Tl. Salz
3 Tl. feiner weisser Pfeffer
2  Stueck Pfefferkuchen oder Zwieback
Zubereitung des Kochrezept Berliner Sauerbraten:

Rezept - Berliner Sauerbraten
Buttermilch mit Zwiebelscheiben, Gelbe-Ruebenscheiben. Lorbeerblaettern, Wacholderbeeren, Nelken und Pfefferkoernern mischen und das Rindfleisch 2 Tage in dieser Marinade ziehen lassen. Dann das Fleisch abtropfen lassen und die Oberflaeche mit Speckscheiben belegen. Das Fleisch in den gewaesserten Roemertopf legen. Butterflocken obenauf verteilen und die durch ein Sieb gegossene Marinade daruebergiessen. Alles zusammen im geschlossen Roemertopf ca. 2 Stunden schmoren lassen. Sosse in eine Kasserolle fuellen, mit Rotwein, Salz und Pfeffer abschmecken und zum Kochen bringen. Den zerriebenen Pfefferkuchen oder Zwieback zufuegen und die Sosse damit binden. ** From: Peter_Oedinger%m4@zermaus.zer.sub.org Date: Thu, 28 Oct 1993 04:11:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Fleischgerichte, Rindfleisch, Sauerbraten, Roemertopf

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tanja Grandits - zierliches Küchengenie mit BissTanja Grandits - zierliches Küchengenie mit Biss
Es fällt ein wenig schwer, sich die zierliche Tanja Grandits beim Hantieren mit schweren Pfannen und Töpfe vorzustellen. Doch Grandits nimmt die körperlichen Strapazen gerne auf sich, übt sie doch ihren Traumberuf aus – und das auch noch höchst erfolgreich.
Thema 5636 mal gelesen | 21.04.2010 | weiter lesen
Silizium, für einen guten Soffwechsel und jüngere HautSilizium, für einen guten Soffwechsel und jüngere Haut
Manche Menschen jagen ihm ein Leben lang hinterher: Dem Traum von der ewigen Jugend.
Thema 48060 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24878 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |