Rezept Belgische Waffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Belgische Waffeln

Belgische Waffeln

Kategorie - Waffel, Gebaeck, Belgien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25076
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26485 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Nicht ganz frischer Spargel !
Ist der ungeschälte Spargel schon einige Tage alt, wird er wieder frisch, knackig und lässt sich leichter schälen, wenn man ihn vor dem Schälen mindestens 1 Stunde in kaltes Wasser legt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
220 g Mehl
10 g Hefe
280 ml Milch
2 El. Vanillezucker
1  Ei
35 g Butter
- - Puderzucker zum Bestaeuben
180 ml Sahne,suess
350 g Erdbeeren,frisch,gezuckert
Zubereitung des Kochrezept Belgische Waffeln:

Rezept - Belgische Waffeln
Das Mehl in eine Schuessel geben, in die Mitte eine Mulde machen und die Hefe hineinbroeckeln. Die Milch erwaermen, etwas davon ueber die Hefe giessen, diese darin aufloesen und zugedeckt kurz gehen lassen. Wenn die Hefemischung Blasen wirft, die restliche Milch und den Vanillezucker dazugeben und alles gut verruehren. Zugedeckt an einem warmen Ort 10 Minuten gehen lassen. Waehrenddessen das Ei trennen, das Eigelb in ene Schuessel geben und mit der Butter verruehren. Zu dem gegangenen Teig geben und alles gut verschlagen. Den Teig zudedeckt 20 Mnuten gehen lassen. Das Eiweiss sehr steif schlagen und vorsichtig unterheben. Das Waffeleisen auf Stufe 3 aufheizen, zu Beginn und nach jeder zweiten Waffel einfetten und goldbraune Waffeln gacken. Etwas auskuehlen lassen und mit Puderzucker bestaeuben. Fuer den Belag die Sahne steif schlagen und auf die Waffelherzen spritzen. Mit jeweils einer Erdbeere garnieren und die uebrigen Beeren dazu reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 4866 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?Primeur - Wein oder Gemüse Primeur ?
Vor kurzem habe ich gehört, Primeur sei nicht nur die Bezeichnung für eine bestimmte Sorte Wein, sondern auch für junges Gemüse.
Thema 7731 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Löwenzahn - Mehr als UnkrautLöwenzahn - Mehr als Unkraut
Bei Kindern ist Löwenzahn besonders als Pusteblume beliebt, Nagetiere fressen Löwenzahn ebenfalls gerne. Dabei geht leider unter, dass auch Löwenzahn in der Küche eine tolle Erweiterung des Speiseplans ist.
Thema 9988 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |