Rezept Belgische Waffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Belgische Waffeln

Belgische Waffeln

Kategorie - Waffel, Gebaeck, Belgien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25076
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26348 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Schnelle Schokoglasur !
Die Schokoladenglasur wird schneller trocken, wenn Sie einen Esslöffel Kokosfett mit darunter mischen. Vorher schmelzen und darunter rühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
220 g Mehl
10 g Hefe
280 ml Milch
2 El. Vanillezucker
1  Ei
35 g Butter
- - Puderzucker zum Bestaeuben
180 ml Sahne,suess
350 g Erdbeeren,frisch,gezuckert
Zubereitung des Kochrezept Belgische Waffeln:

Rezept - Belgische Waffeln
Das Mehl in eine Schuessel geben, in die Mitte eine Mulde machen und die Hefe hineinbroeckeln. Die Milch erwaermen, etwas davon ueber die Hefe giessen, diese darin aufloesen und zugedeckt kurz gehen lassen. Wenn die Hefemischung Blasen wirft, die restliche Milch und den Vanillezucker dazugeben und alles gut verruehren. Zugedeckt an einem warmen Ort 10 Minuten gehen lassen. Waehrenddessen das Ei trennen, das Eigelb in ene Schuessel geben und mit der Butter verruehren. Zu dem gegangenen Teig geben und alles gut verschlagen. Den Teig zudedeckt 20 Mnuten gehen lassen. Das Eiweiss sehr steif schlagen und vorsichtig unterheben. Das Waffeleisen auf Stufe 3 aufheizen, zu Beginn und nach jeder zweiten Waffel einfetten und goldbraune Waffeln gacken. Etwas auskuehlen lassen und mit Puderzucker bestaeuben. Fuer den Belag die Sahne steif schlagen und auf die Waffelherzen spritzen. Mit jeweils einer Erdbeere garnieren und die uebrigen Beeren dazu reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gut einkaufen für wenig GeldGut einkaufen für wenig Geld
Jeder kennt das Problem. Man steht beim Lebensmittelhändler, weil der Kühlschrank mal wieder leer ist und der unvermeidliche Einkauf ansteht.
Thema 11773 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Blüten und Blumen Rezepte für die sommerliche KücheBlüten und Blumen Rezepte für die sommerliche Küche
Aus der japanischen Küche wohlbekannt, aber als Dekoration meist am Tellerrand liegengelassen, werden Blüten als Nahrungsmittel oft noch verkannt. Was in früheren Jahrhunderten Gang und Gebe war, wird heute jedoch wieder neu entdeckt.
Thema 9544 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5290 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |