Rezept Beeftea

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Beeftea

Beeftea

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26402
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12434 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Schafgarbentee !
Gegen Magen und Darmstörungen, Blähungen, Akne

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4-6 Portionen / Stück
600 g Rindfleisch aus der Wade
100 g Karotte
1  Zwiebel
1/2  Stange Lauch
2  Tomaten
1  Petersilie
1  Lorbeerblatt
10  weiße Pfefferkörner
Zubereitung des Kochrezept Beeftea:

Rezept - Beeftea
:Einleitung : Die Rinderkraftbrühe in konzentriertester Form - aufwendig und deshalb auch nicht billig, wenn man den Arbeits- und Materialeinsatz rechnet. Der Chemiker Justus von Liebig erfand den geballten Geschmack, als seine Tochter die Nahrungsaufnahme verweigerte. Daß der Wissenschaftler mehr ans Erfinden als an den Genuß beim Essen dachte, belegt ein anderes seiner Produkte: die Erbswurst zum Aufkochen. Der Fehlgriff sei im wegen seiner Beeftea-Meriten verziehen. :Zubereitung : Das Fleisch durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen, die Gemüse ebenfalls. Die grob gehackte Petersilie und die Gewürze zugeben, alles gut vermischen und in ein hohes Weckglas füllen. Mit Wasser aufgießen und gut verschließen. Das Glas in einen hohen Topf stellen und mit so viel Wasser auffüllen, daß das Weckglas möglichst hoch vom Wasser umschlossen ist. Das Wasser erhitzen, bis es leicht siedet, und das Ganze etwas 3 Stunden ziehen lassen. Um das Platzen des Glases zu vermeiden, sollte man eine Unterlage aus Stoff oder Papier auf den Topfboden legen, bevor man das Glas hineinstellt. DEn Beeftea 15 Minuten ruhen lassen. Man kann Beeftea in der Küche durch ein Tuch oder ein feines Sieb passieren, in Tassen füllen und servieren. Man kann aber auch das verschlossene Glas erst am Tisch öffnen: Das Aroma, das aus dem Glas steigt, ist es wert. :Stichworte : Eintopf, Rind, Suppe

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Germknödel - Duftige Leckerei mit RezeptideeGermknödel - Duftige Leckerei mit Rezeptidee
Was steht ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn es zum Urlaub in die Berge geht? Genau: Germknödel essen.
Thema 12761 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9778 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 12822 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |