Aus den Teigzutaten einen Ruehrteig zubereiten und auf 2 Springformen
verteilen.
Eiweiss mit Zucker steif schlagen und die Masse auf die Boeden
verteilen (besser ist es, jeweils die Haelfte der Masse getrennt
zuzubereiten, also 2 mal 2 Eiweiss schlagen). Auf jeden Boden
gehackte Mandeln streuen.
Beide Boeden je 30 Minuten bei 180oC backen.
Fuer die Fuelle Sahne mit Zucker und Sahnesteif schnittfest schlagen.
Tortenguss nach Vorschrift im Heidelbeersaft aufloesen und die
Heidelbeeren einruehren. Diese Masse auf einen gebackenen Boden
verteilen und die geschlagene Sahne darueberstreichen. Den zweiten
Boden erst in entsprechende Tortenstuecke schneiden und dann
darauflegen.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kakao - heisse Schokolade zum Trinken Schokolade ist flüssig besonders köstlich. Deshalb lieben wir Eis mit geschmolzener Schokolade, könnten mit Haut und Haaren in einem Schokoladenfondue versinken und haben dafür gesorgt, dass Kakao weltweit zu einem der beliebtesten Getränke gehört.
Thema 8785 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Hildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer Äbtissin Heutzutage gibt es zahlreiche Ernährungslehren, aber kaum eine ist so wirksam und zeitlos wie die der Hildegard von Bingen. Sie wurde im Jahre 1098 als zehntes Kind des Grafen Hildebert und seiner Frau Mechthild von Bermersheim geboren.
Thema 15057 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen? Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 86430 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen