Rezept Bayerisches Tellerfleisch

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bayerisches Tellerfleisch

Bayerisches Tellerfleisch

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Bayerisches Tellerfleisch
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3921
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12759 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kiwi !
Verdauungsfördernd

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1.2 kg Ochsenbrust
- - Salz
- - Pfeffer
1 Bd. Suppengrün
2  Lorbeerblätter
3  Nelken
1 El. Pfefferkörner
600 g Kartoffeln
200 g Sellerie
200 g Möhren
200 g Porree
30 g Butter oder Margarine
1 Bd. Petersilie, glatte
30 g Meerrettichwurzel
1  Apfel
1 El. Zitronensaft
6 El. Apfelsaft
Zubereitung des Kochrezept Bayerisches Tellerfleisch:

Rezept - Bayerisches Tellerfleisch
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Suppengrün grob zerteilen. Fleisch und Suppengrün mit Lorbeer, Nelken und Pfefferkörnern in 2 l kaltem Wasser zum Kochen bringen, abschäumen und dann offen 2 Std. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 schwach kochen lassen. Fleisch aus der Brühe nehmen, warmstellen. Brühe durch ein Sieb passieren. Kartoffeln, Sellerie, Möhren und Porree putzen, waschen, in 1 cm große Würfel schneiden, im Fett auf 2 oder Automatik-Kochstelle 5 - 6 kurz andünsten und mit 1/4 l passierter Rinderbrühe auffüllen. Bouillongemüse zugedeckt auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 15 - 20 Min. garen. Mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen. Meerrettich und Apfel schälen, beides mit dem Schnitzelwerk fein raspeln, mit Zitronensaft und Apfelsaft verrühren und salzen. Das Fleisch in Scheiben schneiden, mit dem Bouillongemüse und dem Apfel-Meerrettich servieren. Pro Portion 3415 kJ, 833 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ohne Traubenzucker kein GehirnjoggingOhne Traubenzucker kein Gehirnjogging
Beim Traubenzucker verhält es sich wie bei anderen Zuckerarten auch: Zu viel davon ist schädlich. Doch ohne Traubenzucker würde der menschliche Körper nicht funktionieren.
Thema 4302 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Der Hecht im Karpfenteich oder auf dem TellerDer Hecht im Karpfenteich oder auf dem Teller
Der europäische Hecht (Esox lucius) ist ein Süßwasserfisch, der aber auch in brackigen Gewässern überleben kann.
Thema 1624 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen
Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?
1,5 Liter am Tag sind das Minimum - wer intensiv Sport treibt und dementsprechend schwitzt, darf gerne noch einige Milliliter drauflegen, um wenigstens die Zwei-Liter-Marke zu erreichen.
Thema 1631 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |