Rezept Basler Leckerli, Variante 2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Basler Leckerli, Variante 2

Basler Leckerli, Variante 2

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9827
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3840 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zur richtigen Zeit salzen !
Hähnchen dürfen Sie vor dem Grillen salzen. Koteletts, Steaks o.ä. dagegen erst nach dem Grillen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Honig
250 g Zucker
100 g Orangeat; gehackt
100 g Zitronat; gehackt
375 g Mandeln; gehackt
625 g Mehl
4 g Nelkenpulver
5 g Zimt
25 ml Kirsch
5 g Orangenschale; gerieben
Zubereitung des Kochrezept Basler Leckerli, Variante 2:

Rezept - Basler Leckerli, Variante 2
2. Variante, ohne Backtreibmittel Honig im Topf erhitzen, ohne kochen zu lassen: Mandeln zugeben, gut mischen; Zucker zugeben, mischen bis aufgeloest. Gewuerze, Kirsch, die Haelfte vom Mehl, Orangeat, Zitronat und Orangenschale zugeben, gut mischen. Restliches Mehl einarbeiten und und zu einem glatten Teig durchkneten. Eine Zeitlang ruhen lassen. Den Teig auf einem gefetteten und bemehlten Backblech 1 cm dick ausrollen. In den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen waehrend 15 bis 20 Minuten backen. Gleich nach dem Backen in Recht- oder Dreiecke schneiden. Je nach Geschmack koennen die Basler Leckerli noch mit einer Zuckelglasur ueberzogen werden. ** Erfasst und gepostet von Rene Gagnaux (2:246/1401.58 - AKA 2:301/212.19) vom 10.06.1994 Stichworte: Backen, Gebaeck, Honig, Schweiz, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 39746 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 21983 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Osterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingelnOsterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingeln
Kaum werden am Jahresanfang die letzten Weihnachtsmänner aus den Regalen geräumt, steht das nächste schokoladige, vom Einzelhandel sehnsüchtig erwartete, festliche Großereignis ins Haus: Ostern.
Thema 3106 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |