Rezept Bandnudeln mit Lammfilet und Kresseblüten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bandnudeln mit Lammfilet und Kresseblüten

Bandnudeln mit Lammfilet und Kresseblüten

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28973
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4249 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
20  Kapuzinerkresseblüten
20  Kapuzinerkresseblätter
2  rote Zwiebeln
400 g Bandnudeln
- - Salz
600 g Lammfilet
- - weißer Pfeffer a.d.M.
- - Paprika edelsüß
3 El. Olivenöl
- - fit for fun Erfasst v.Susanne Harnisch Im März 1997
Zubereitung des Kochrezept Bandnudeln mit Lammfilet und Kresseblüten:

Rezept - Bandnudeln mit Lammfilet und Kresseblüten
:Pro Person ca. : 630 kcal :Pro Person ca. : 2638 kJoule :Eiweiá : 41 Gramm :Fett : 17 Gramm :Kohlenhydrate : 73 Gramm :Broteinheiten : 6 Kresseblüten und -blätter vorsichtig abbrausen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Zwiebeln pellen, in dünne Ringe schneiden. Nudeln in Salzwasser bißfest kochen. Lammfilet mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Im heißen Olivenöl rundherum anbraten. Dann bei mittlerer Hitze 3-4 min weiterbraten. Lammfilet aus der Pfanne nehmen und warmstellen. Zwiebeln und Kresseblätter im Bratfett andünsten. Nudeln abgieáen und im Bratfett schwenken. Mit Blüten und Filet anrichten. Anmerkung: Deckt den Tagesbedarf an Zink zu 27 %. Das Spurenelement Zink kommt kaum noch in unserer Nahrung vor. Lammfleisch ist eine gute Quelle.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Holunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße SommertageHolunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße Sommertage
Der Schwarze Holunder (Sambucus nigra) erfreut uns von Juni bis Juli mit dem Duft und Anblick seiner großen, cremefarbenen Blütendolden, die von zahlreichen nektarsuchenden Insekten besucht werden.
Thema 38488 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 39320 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Die Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus AsienDie Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus Asien
Wer gern indische oder asiatische Gerichte probiert, ist vielleicht schon einmal einem ungewöhnlichen und dekorativen Gemüse begegnet: der Lotuswurzel (Nelumbo nucifera).
Thema 29542 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |