Rezept Bananen Nuss Kuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bananen-Nuss-Kuchen

Bananen-Nuss-Kuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29566
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6701 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosinen für schalen Sekt !
Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: der Sekt ist schal geworden und man weiß nicht, was man damit machen soll. Wenn Ihnen das wieder einmal passiert, dann werfen Sie eine Rosine in die Sektflasche. Durch den Zuckergehalt wird erneut Kohlensäure erzeugt, der Geschmack aber bleibt unverändert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Butter
250 g Zucker
4  Eier
100 g Haselnuesse
2 Tl. Zimt
1 Tl. Nelken; gemahlen
2 El. Kakao
2 El. Rum
3  Bananen
150 g Rosinen
300 g Mehl
1 Glas Backpulver
- - Martin Foerster @ FR geposteten Rezept
Zubereitung des Kochrezept Bananen-Nuss-Kuchen:

Rezept - Bananen-Nuss-Kuchen
Die Rosinen im Rum einweichen. Die Butter mit dem Zucker schaumig ruehren, bis man den Zucker fast nicht mehr spuert. Nach und nach die Eier einzeln darunterruehren, gut einarbeiten. Dann Haselnuesse, Gewuerze und Kakao zugeben. Die sehr gut zerdrueckten Bananen dazugeben und einruehren. Mehl und Backpulver vermischen, auf den Teig sieben. Die Rosinen samt Rum dazugeben und alles gut verruehren. Teig in eine gefettete und ausgebroeselte Form fuellen und im vorgeheizten Backofen bei 180 oC ca siebzig Minuten backen. Garprobe mit einen Holzstaebchen machen!

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14524 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Schalttag, Fasten und neue Kraft tankenSchalttag, Fasten und neue Kraft tanken
Manchmal fühlen wir uns einfach matt, träge und lustlos, ohne krank zu sein. Der Körper ist überlastet – und dabei spielt das Essen oft die entscheidende Rolle.
Thema 7235 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29621 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |