Rezept Banane

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Banane

Banane

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23031
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4128 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Dünnschaliges Obst – im Nu geschält !
Obst mit dünner Schale lässt sich ganz leicht schälen. Legen Sie z.B: die Pfirsiche oder Nektarinen in eine Schüssel und übergießen das Obst mit heißem Wasser. Etwa eine Minute stehen lassen, dann lässt sich die Haut ganz leicht mit dem Messer abziehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Banane:

Rezept - Banane
Im Verzehr von Südfrüchten stehen die Bananen an erster Stelle, noch vor den Apfelsinen. Das liegt nicht nur an der vielseitigen Verwendungsmöglichkeit der Banane in der Küche und an ihrem guten Geschmack, sondern auch an der Tatsache, dass die Frucht ein wahres Gesundheitsdepot ist. Durch den hohen Zuckeranteil ist die Banane zwar sehr nahrhaft, belastet aber die Leber nicht, da das zum Abbau des Zuckers wichtige Vitamin B1 ebenfalls reichlich vorhanden ist. Viele Mineralsalze, jedoch kaum Natrium, lassen die Banane entwässernd wirken, machen sie für Magen- und Darmempfindliche besonders geeignet. Bananen werden übrigens grün, also unreif geerntet und reifen dann nach, indem sie wie der Mensch Sauerstoff aufnehmen und Kohlendioxid abgeben. Am Baum funktioniert das nicht, so dass die frühe Ernte ausnahmsweise einmal nicht profitgierige Gründe hat. Wenn die Bananenschale hellbraune Flecken zeigt, ist das ideale Reifestadium erreicht. Bewahren Sie übrigens Bananen stets getrennt von anderen Früchten auf, da diese von den bei der Nachreife ausgeschiedenen Äthylenspuren der Banane beeinträchtigt würden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlank SchlemmenSchlank Schlemmen
Ein Widerspruch in sich? Nein, ganz und gar nicht. Wie jedoch funktioniert Schlank-Schlemmen dann?
Thema 9361 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24828 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Salbei: Essbare Medizin frisch vom StrauchSalbei: Essbare Medizin frisch vom Strauch
In Arabien gibt es ein altes Sprichwort: „Wie kann ein Mensch erkranken und sterben, in dessen Garten Salbei wächst?“ Tatsächlich bedeutet der lateinische Wortursprung „salvare/salvere“ sinngemäß „heilen, gesund werden“.
Thema 6207 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |