Rezept Baiser Törtchen mit Erdbeereis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Baiser-Törtchen mit Erdbeereis

Baiser-Törtchen mit Erdbeereis

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 44
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6925 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Eiweiß
200 g Zucker
250 g Erdbeeren, frische
1 El. Zucker
125 g Sahne
1  Pkt. Erdbeereis (500 g)
Zubereitung des Kochrezept Baiser-Törtchen mit Erdbeereis:

Rezept - Baiser-Törtchen mit Erdbeereis
Eiweiss mit dem Handruehrgeraet steif schlagen, Zucker langsam einrieseln lassen und danach noch 1 Min. weiterschlagen. Ein Backblech mit Pergament- oder Backpapier belegen. Die Baisermasse in einen Spritzbeute] fuellen und 4 Baisertoertchen (ca. 010 cm) spritzen. Im Backofen trocknen lassen. Schaltung: 80 - 100°, 2. Schiebeleiste v. u. 80 - 100°, Umluftbackofen ca. 100 Minuten Erdbeeren putzen, waschen und zuckern. Sahne mit dem Handruehrgeraet steif schlagen. Erdbeereis auf die abgekuehlten Baiserschalen verteilen. Erdbeeren drumherum legen. Mit Schlagsahne garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Reduktion am KüchenherdReduktion am Küchenherd
Die Reduktion wird schnell mit verschiedenen Natur- oder Geisteswissenschaften in Verbindung gebracht. Doch was hat sie in der Küche zu suchen? Wer das Kochen als einen Prozess ansieht, in dem hauptsächlich verschiedene Fertig- oder Tiefkühlkomponenten erwärmt und gemeinsam serviert werden, steht hier in der Tat vor einem Rätsel.
Thema 9677 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Heiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem PlusHeiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem Plus
Wenn es draußen klirrend kalt ist und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist es Zeit für eines der winterlichsten Desserts schlechthin: den Bratapfel.
Thema 3616 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Aprikosen - süße Früchtchen, bei Aprikosen zählt QualitätAprikosen - süße Früchtchen, bei Aprikosen zählt Qualität
Viele Menschen genießen die Aprikose nur noch als Konfitüre – zu oft waren sie vom Kauf der zarten, hellorangenen Früchte enttäuscht.
Thema 6187 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |