Rezept Baghare Jhingeh

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Baghare Jhingeh

Baghare Jhingeh

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8603
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2975 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pizza mit Pfiff !
Braune knusprige Pizzaböden bekommen Sie, wenn Sie den Teig mit Hartweizengrieß statt Mehl herstellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Viertel TL
Zubereitung des Kochrezept Baghare Jhingeh:

Rezept - Baghare Jhingeh
C - rcuma/Turmeric/Haldi/Gelbw 1.5 ts Chilipulver 1 ts Salz 2 tb Essig 450 g king prawns - (Koenigskrabben?), ohne Panzer, roh 3 tb Speiseoel 1 ts Kalonji (Zwiebelsamen) 4 Zehen Knoblauch, in duenne - Scheiben zerteilt 4 getrocknete, rote - Chilischoten 6 Curry-Blaetter Ich kann mir gut vorstellen, dass Curry-Blaetter schwer zu beschaffen sein werden, leider. Man kann sie jedoch, falls man das Glueck haben sollte, welche zu ergattern, gut im Gefrierfach konservieren. Curcuma, Chilipulver, Salz und Essig vermischen und ueber die Prawns geben und das Ganze gut unterheben, um die Prawns gleichmaessig mit der Mischung zu benetzen. Das Oel in einer mittelgrossen Pfanne erhitzen, von der Platte nehmen und die Kalonji, den geschnittenen Knoblauch, die Chili-Schoten und Curry-Blaetter beigeben. Jetzt die Pfanne abdecken und die Gewuerze fuer 2 min. im Oel abkuehlen/ziehen lassen. Die gewuerzten Prawns danach in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze unter staendigem Ruehren etwa 10 min. lang auf der Platte lassen, um schliesslich die Pfanne bei niederer Hitze abzudecken und 5 min. zu warten. Nochmal: Dieses Gericht ist von schaerfetechnisch vom Allerfeinsten. Angeblich soll es fuer 4-6 Personen reichen, ist aber von der Menge her wohl eher als Vor/Nebenspeise zu betrachten. Zubereitung ca. 25 min. ** From: Dirk_michel%bi@zermaus.zer.sub.org Date: Fri, 04 Feb 1994 04:09:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Zer, Krabben, Meeresfruechte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräutersegen für kalte JahreszeitenKräutersegen für kalte Jahreszeiten
Bevor es richtig friert, lassen sich noch zahlreiche Kräuter aus dem Garten und der Wildnis für den Winter konservieren. So kann man den herbstlichen und winterlichen Speiseplan mit sommerlichen Aromen anreichern.
Thema 4089 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Gut einkaufen für wenig GeldGut einkaufen für wenig Geld
Jeder kennt das Problem. Man steht beim Lebensmittelhändler, weil der Kühlschrank mal wieder leer ist und der unvermeidliche Einkauf ansteht.
Thema 12149 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13274 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |