Rezept Baghare Jhingeh

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Baghare Jhingeh

Baghare Jhingeh

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8603
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3137 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis im Backofen garen !
Wenn alle Herdplatten besetzt sind, garen Sie den Reis im Ofen. Dafür den Reis mit der 1 1/2-fachen Menge Flüssigkeit in ein ofenfestes Gefäß geben und zugedeckt im Backofen bei 200 °C - 20 bis 30 Minuten garen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Viertel TL
Zubereitung des Kochrezept Baghare Jhingeh:

Rezept - Baghare Jhingeh
C - rcuma/Turmeric/Haldi/Gelbw 1.5 ts Chilipulver 1 ts Salz 2 tb Essig 450 g king prawns - (Koenigskrabben?), ohne Panzer, roh 3 tb Speiseoel 1 ts Kalonji (Zwiebelsamen) 4 Zehen Knoblauch, in duenne - Scheiben zerteilt 4 getrocknete, rote - Chilischoten 6 Curry-Blaetter Ich kann mir gut vorstellen, dass Curry-Blaetter schwer zu beschaffen sein werden, leider. Man kann sie jedoch, falls man das Glueck haben sollte, welche zu ergattern, gut im Gefrierfach konservieren. Curcuma, Chilipulver, Salz und Essig vermischen und ueber die Prawns geben und das Ganze gut unterheben, um die Prawns gleichmaessig mit der Mischung zu benetzen. Das Oel in einer mittelgrossen Pfanne erhitzen, von der Platte nehmen und die Kalonji, den geschnittenen Knoblauch, die Chili-Schoten und Curry-Blaetter beigeben. Jetzt die Pfanne abdecken und die Gewuerze fuer 2 min. im Oel abkuehlen/ziehen lassen. Die gewuerzten Prawns danach in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze unter staendigem Ruehren etwa 10 min. lang auf der Platte lassen, um schliesslich die Pfanne bei niederer Hitze abzudecken und 5 min. zu warten. Nochmal: Dieses Gericht ist von schaerfetechnisch vom Allerfeinsten. Angeblich soll es fuer 4-6 Personen reichen, ist aber von der Menge her wohl eher als Vor/Nebenspeise zu betrachten. Zubereitung ca. 25 min. ** From: Dirk_michel%bi@zermaus.zer.sub.org Date: Fri, 04 Feb 1994 04:09:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Zer, Krabben, Meeresfruechte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunnenkresse - Ideal zu Salat und anderen SpeisenBrunnenkresse - Ideal zu Salat und anderen Speisen
Ein moderner Gourmetkoch schwört auf die Geheimnisse der Brunnenkresse (Rorippa nasturtium-aquaticum) – und im Idealfall wird er sie selbst anbauen.
Thema 5271 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 5147 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Federweißer der junge WeinFederweißer der junge Wein
Nach der Weinlese im Herbst gehört zu den ersten Genüssen der neuen Rebenernte der junge Wein, der Federweiße.
Thema 6699 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |