Rezept Bagels und Bagel Chips

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Bagels und Bagel-Chips

Bagels und Bagel-Chips

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21658
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7684 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: die Kunst, Spargel zu schälen !
Spargel schälen ist eine schwierige Sache. Aber wenn Sie sich merken: dünn am Kopf und zum Schnittende dicker schälen, dann ist es etwas einfacher. Schneiden Sie zuletzt das holzige Stielende.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Bagels und Bagel-Chips:

Rezept - Bagels und Bagel-Chips
Bagels sind runde Brötchen mit einem Loch in der Mitte, sie symbolisieren den ständigen Kreislauf des Lebens. Es ist schwer, die Ursprünge des Bagels auszumachen, aber wahrscheinlich stammen sie aus Polen oder Österreich, denn das Wort Bagel könnte vom deutsch-österreichischen Wort /Beugel/ stammen, einer Bezeichung für ein Hörnchen, die sich wohl von "(Steig)bügel" ableitet, oder von dem deutsch-jiddischen /Bejgel/, das einen gebogenen Ring oder Reif bezeichnet. Wo auch immer der Name herstammt, der Bagel ist sicherlich eine der beliebtesten "jüdischen" Brotsorten und wird zu Frühstück, Brunch oder Brotzeit gegessen. Am liebsten ißt man ihn mit Frischkäse und Räucherlachs, aber heute gibt es ihn mit jeder Sandwichfüllung. Der originale, einfache Bagel (Wasser-Bagel) wird mit Klebermehl gebacken und kurz in Wasser pochiert, um den Stärkegehalt zu senken, bevor er glasiert und gebacken wird. So bekommt der Bagel seine typische zähe Konsistenz. Die Zugabe von Eiern zum Teig war eine amerikanische Erfindung, genauso wie die verschiedenen Geschmacksvarianten wie Pumpernickel, Zimt-Rosinen, Mohn, Zwiebel, Knoblauch oder Pizza! In den Vereinigten Staaten gibt es in allen großen Städten Bagel-Bäckereien. In Kanada streitet man sich darüber, ob es in Montreal oder in Toronto die besten Bagels gibt. Die besten Bagels in London werden im East End gebacken. Zwar sind vor kurzem die jüdischen Einwohner weggezogen, und jetzt leben dort Immigranten aus Bangladesch, aber ein Laden ist geblieben, und dort wird immer noch der altmodische, zähe Bagel verkauft.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maulbeeren sind WildfrüchteMaulbeeren sind Wildfrüchte
Die Maulbeere ist in deutschen Gefilden eine echte Exotin – und das wird sie wohl auch bleiben, denn das hiesige Klima ist zu rau, um die Beere gewinnbringend anzubauen.
Thema 36629 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Karibische Küche eine vielzahl von AromenKaribische Küche eine vielzahl von Aromen
Wer Karibik hört, denkt vermutlich zuerst einmal an weiße Sandstrände, an die das Meer mit kristallklaren Wellen schwappt, die in allen Türkis- und Blautönen leuchten.
Thema 8964 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6258 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |