Rezept BAERLAUCHPASTE

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept BAERLAUCHPASTE

BAERLAUCHPASTE

Kategorie - Aufbau, Halbfabrik., Gewuerz, Baerlauch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26007
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4414 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschige Schaschlikspieße !
Beim sommerlichen Grillfest das Fleisch von Schaschlikspießen wieder abzubekommen ist eine unfallträchtige Angelegenheit: entweder landet alles auf dem Boden oder auf dem blütenweißen Hemd des Nachbarn (und Paprika färbt gut). Abhilfe schafft ein wenig Öl. Reibt man die Holzspieße damit ein, bevor man Fleisch und Gemüse aufreiht, läßt sich das Grillgut anschließend leichter abstreifen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g Baerlauch
7 g Salz
100 ml Sonnenblumenoel
- - Nach Oskar Marti,Fruehling in der Kueche - Hallwag
- - Erfasst: Ulli Fetzer
Zubereitung des Kochrezept BAERLAUCHPASTE:

Rezept - BAERLAUCHPASTE
Den jungen, frischen Baerlauch waschen und trockentupfen. Die feingehackten oder durch einen Fleischwolf gedrehten Baerlauchblaetter mit Salz und Oel in einer Ruehrschuessel gut verruehren, bis sich das Salz vollstaendig aufgeloest hat. Dieses Gemisch in dunkle Glaeser abfuellen. Gut verschlossen und vor Licht und Sonne geschuetzt kuehl aufbewahren. Wer Baerlauch liebt, der kann auf dieses herrliche Gewuerz fast nicht mehr verzichten. Ueberall, wo es gilt, einen Hauch von Knoblauch beizugeben, ist die Baerlauchpaste schnell zur Han und einsatzbereit, sei es fuer Suppen oder Saucen wie auch fuer Fleisch, - Gefluegel-, Fisch-, Gemuese-, Pilz- und Teigwarengerichte. Kuehl gelagert ist diese Paste bis zu einem Jahr haltbar. Mit Baerlauchpaste gewuerzte Speisen sollten sie nur sehr sparsam wuerzen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für GourmetsGaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für Gourmets
Essen war schon immer nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Genuss. Und dieser Genuss ließ und lässt sich auf vielerlei Arten und Weisen steigern. Beispielsweise mit exotischen Gewürzen.
Thema 4477 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 94542 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Kürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der SteiermarkKürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der Steiermark
Sämig fließt es aus der Flasche, bräunlich mit grünem Schimmer: Das Steirische Kürbiskernöl. Zwei unscheinbare, eiförmige Blätter zwängen sich im Frühjahr zwischen den Erdschollen hervor.
Thema 7651 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |