Rezept Badische Schupfnudeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Badische Schupfnudeln

Badische Schupfnudeln

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9815
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7482 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wildfleisch feucht halten !
Speckscheiben vom Metzger sehr dünn schneiden lassen und das Wildfleisch damit gut umhüllen. So ist das zarte Wildfleisch vor dem Austrocknen geschützt. Dauert etwas länger, aber noch mehr Genuss bringen gehäutete Weinbeeren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln; mehlig kochend
- - Mehl; zum Ausrollen und Formen
60 g Mehl
1/2 Tl. Salz; kann auch Mehr sein
1  St Ei
1/2 Tl. Muskatnuss; frisch gerieben, nach Belieben
2 El. Petersilie; gehackt
50 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Badische Schupfnudeln:

Rezept - Badische Schupfnudeln
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen (25-30 Minuten), abgiessen, abschrecken, pellen und auf die duenn bemehlte Arbeitsflaeche geben. Mit dem Nudelholz zerdruecken und zusammenschieben. Mehl, Ei, Petersilie sowie Salz und Muskatnuss nach Belieben zufuegen und alles zu einem glatten Teig kneten. Daraus etwa daumendicke Rollen formen und diese in etwa 5cm lange Stuecke schneiden. Die Stuecke auf der bemehlten Arbeitsflaeche mit dem Handteller zu an den Enden spitz zulaufenden Schupfnudeln ausrollen und 15 Minuten ruhen lassen. Die Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln darin rundherum braunbraten. Dann sofort servieren. Sie schmecken als Beilage zu Schweinebraten oder Lammruecken, zu deftigen Kohlgerichten aller Art und zu Sauerkraut. Mir gefallen sie besser als Pommes oder Croquetten ; * Quelle: Traditionell von meiner Tante ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller) Date: Sat, 09 Jul 1994 Stichworte: Kartoffelgerichte, Beilagen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Low Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach AbnehmenLow Fat Diät - mit wenig Fett und Diät einfach Abnehmen
Der Mensch nimmt mit der Nahrung tierische und pflanzliche Fette zu sich. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Wir essen nicht nur zuviel, sondern auch noch häufig das falsche Fett. Das macht auf die Dauer zu dick und in vielen Fällen sogar krank.
Thema 33606 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Grillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und FönGrillen - Perfekte Glut in fünf Minuten mit Tauchsieder und Fön
Am Anfang war das Feuer. Wer beim Grillen die gemütliche und bequeme Nähe der eigenen vier Wände nicht missen will, und obendrein den Kampf mit der Glut zu Beginn des Grillens satt hat, für den haben wir endlich ein Patentrezept!
Thema 11843 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Die PetersilienwurzelDie Petersilienwurzel
Laut Homer - dem großen abendländischen Dichter - zogen die griechischen Schlachtrösser erst in den Kampf, nachdem sie sich mit Petersilienwurzeln gestärkt hatten.
Thema 9582 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |