Rezept BADISCHE DAMPFNUDELN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept BADISCHE DAMPFNUDELN

BADISCHE DAMPFNUDELN

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26033
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7095 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Mehl
20 g Hefe
60 g Zucker
80 g Butter
1/2 Tl. Salz
125 ml Lauwarme Milch
2  Eier
100 g Schweineschmalz
1 Tas. Wasser
1 El. Zucker
- - Micha Eppendorf Quelle: Rezepte von baden- wuerttembergischen
- - Baeuerinnen www.dainet.de
Zubereitung des Kochrezept BADISCHE DAMPFNUDELN:

Rezept - BADISCHE DAMPFNUDELN
Zucker, Butter, Eier, Salz und die lauwarme Milch in eine Schuessel geben, das Mehl daruebersieben und die Hefe darueber broeckeln. Die Zutaten zu einem geschmeidigen Hefeteig kneten und ca. 1 Stunde zugedeckt gehen lassen. Aus dem Hefeteig 60 g schwere Stuecke abwiegen, mit leicht bemehlten Haenden Kloesse formen und weitere 30 Minuten gehen lassen. In einer flachen, breiten Kasserolle das Wasser mit dem Schweineschmalz und dem Zucker zum Kochen bringen, die Dampfnudeln einlegen und 15 bis 20 Minuten auf kleiner Stufe zugedeckt ziehen lassen. Waehrend dieser Zeit den Deckel nicht abnehmen, da die Dampfnudeln sonst zusammenfallen. Sie muessen unten eine schoene braune Kruste haben, oben aber weiss bleiben. Dazu schmeckt eine Vanillesosse.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 5491 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Christian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebtChristian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebt
Christian Rach hat sich nicht nur einen Namen als kritischer Fernsehkoch gemacht, sondern ist auch mit seinem Hamburger Restaurant Tafelhaus ohne klassische Kochausbildung längst erfolgreich in der deutschen Gourmetszene aufgestiegen.
Thema 10634 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Whisky - Irischer und Schottischer Whiskey das flüssige GoldWhisky - Irischer und Schottischer Whiskey das flüssige Gold
Um ihn herum ranken sich Mythen und Legenden, Abenteuergeschichten von Schmugglern und der Flair der großen, weiten Welt:
Thema 7049 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |