Rezept Backteig zum Fritieren von Fisch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Backteig zum Fritieren von Fisch

Backteig zum Fritieren von Fisch

Kategorie - Aufbau, Info, Teig Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28965
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 40981 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Knochenbrühe !
Knochen für Brühe immer in kaltem, leicht gesalzenem Wasser aufsetzen. Vorher ausgelöste Knochen von Koteletts, Braten oder Huhn nicht wegwerfen. Entweder gleich für eine Suppe auskochen oder einfrieren und sammeln; später für Brühe oder Eintopf verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Mehl
1 Prise Salz
- - Pfeffer
1 El. Oel
2  Eier; getrennt
200 ml Bier
- - FISCH in der Kueche gepostet:v. Renate Schnapka
Zubereitung des Kochrezept Backteig zum Fritieren von Fisch:

Rezept - Backteig zum Fritieren von Fisch
Zum Fritieren von Fisch: :Bier macht den Teig locker und gibt ihm einen leicht bitteren Geschmack, der gut mit fritiertem Fisch harmoniert. Man kann den Teig auch mit Wein, Milch oder Wasser anruehren. Backteig soll dickfluessig sein, damit er das Fritiergut vollkommen umschliesst. :Die Zubereitung des Teiges: :Das Mehl in eine Schuessel sieben, mit Salz und Pfeffer wuerzen, in die Mitte eine Mulde druecken. Oel und Eigelb in die Mulde geben, nach und nach von der Mitte aus Bier unter das Mehl ruehren. Den Teig nur so lange ruehren, bis er glatt ist; er soll ziemlich dickfluessig sein. Etwa 30 Min. bei Zimmertemperatur quellen lassen. Kurz vor Gebrauch das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen und unter den Backteig mischen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?
Wer sich zum ersten Mal an den Whisky heranwagt, wird beim Probieren der preiswerteren, weltbekannten Marken vermutlich rätseln, warum Kenner ihren letzten Cent für eine Flasche des goldgelben Genussgetränkes opfern würden.
Thema 21148 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Die koreanische Küche - scharf und gesundDie koreanische Küche - scharf und gesund
Für alle, die Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen, ist die koreanische Küche eine schmackhafte Alternative. Sie beherzigt einige Grundprinzipien, die einem an Fastfood und Geschmacksverstärker gewöhnten Gaumen zuerst merkwürdig vorkommen können, denn die Koreaner wissen die Vorzüge natürlicher Nahrung und möglichst unbehandelter Lebensmittel zu schätzen.
Thema 10547 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 21507 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |