Rezept Béarnaise

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Béarnaise

Béarnaise

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3922
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6637 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Paprika !
beugt Erkältungen vor, wirkt appetitanregend,

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Schalollen, gewürfelte (evtl. mehr)
1  Zweig Estragon
1/8 l herber Weißwein
1 Tl. Pfefferkörner, schwarze
- - Salz
1 Sp./Schuss Zucker
Zubereitung des Kochrezept Béarnaise:

Rezept - Béarnaise
Alles wird zusammen aufgekocht und so lange eingekocht (= reduziert), bis nur noch 4 EL Flüssigkeit vorhanden sind. Durch ein Sieb gießen, etwas abkühlen lassen und dann wie bei der Hollandaise mit 6 Eigelb schaumig aufschlagen. 125 g Butter in Flöckchen unterziehen. Vor dem Servieren noch einmal mit Salz, Pfeffer, eventuell Zitronensaft und/ oder Fleischextrakt abschmecken. Die Béarnaise schmeckt besonders gut zu Chateaubriand und Entrecôte. Aber sie paßt auch gut zu Artischocken, gegrilltem Lachs und anderen Fleisch- und Fischgerichten vom Grill.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essener Brot, ein gesundes Brot?Essener Brot, ein gesundes Brot?
Immer wieder trifft man auf Essener Brot, das als Bio-Produkt von hoher Reinheit vertrieben wird. Aber was hat es mit diesem „lebendigen“ Brot tatsächlich auf sich und wo lag sein Ursprung?
Thema 35919 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Kartoffelpuffer mit ApfelmusKartoffelpuffer mit Apfelmus
Spätestens auf den Weihnachtsmärkten werden sie uns wieder in Hülle und Fülle angeboten: Kartoffelpuffer, Rösti, Reibekuchen, Reiberdatschi.
Thema 13877 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen
Tanja Grandits - zierliches Küchengenie mit BissTanja Grandits - zierliches Küchengenie mit Biss
Es fällt ein wenig schwer, sich die zierliche Tanja Grandits beim Hantieren mit schweren Pfannen und Töpfe vorzustellen. Doch Grandits nimmt die körperlichen Strapazen gerne auf sich, übt sie doch ihren Traumberuf aus – und das auch noch höchst erfolgreich.
Thema 5500 mal gelesen | 21.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |