Rezept Avocadopüree

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Avocadopüree

Avocadopüree

Kategorie - Avocado, Mexiko Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29556
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5881 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nuß !
Gut bei angespannten Nerven , halten geistig jung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
2 gross. Avocados; reif
2  Tomaten
1 klein. Zwiebel
1  Knoblauchzehe
3  chiles serranos a.d.Dose ersatzweise getr. Chili
- - Salz
1 El. Koriandergrün gehackt
- - Diabetiker-Ratgeber, 9/96 Erfasst v.Susanne Harnisch
- - Im April 1997
Zubereitung des Kochrezept Avocadopüree:

Rezept - Avocadopüree
Die Avocados längs halbieren, jeweils die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel von den Schalen lösen und pürieren (falls die Avocados noch etwas unreif sein sollten und sich nicht so gut pürieren lassen, könnte man dem Püree ein EL Sauerrahm zusetzen, um es streichfähiger zu machen). Die Tomaten vom Stielansatz befreien, entkernen und fein würfeln. Die Zwiebel ebenfalls fein würfeln, den Knoblauch duchpressen. Die chiles serranos entkernen und in sehr kleine Stücke zerschneiden (getrocknete Chilis zerreiben). Alle Zutaten in einer Schüssel gründlich miteinander verrühren und das Püree servieren. TIP: Avocadopüree ist ein vielseitiger Dip und schmeckt zu Gegrilltem ebensogut wie zu Gemüse, zu Chips aus Maismehl und zu Tortillas. Eine Portion enthält ca. 130 kcal, 3 g Eiweiß, 13 g Fett, 1 g KH - davon anzurechnen: 0 BE.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Raclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießenRaclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießen
Es verbreitet wohlige Wärme und verströmt einen intensiven, herzhaften Geruch: Raclette ist ein Winteressen, das sich gut und gerne über mehrere Stunden hinziehen kann und bei dem kleine Portionen ganz groß rauskommen.
Thema 15761 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7589 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Fondue - mit Fleisch oder Käse Fondue gemütlich schlemmenFondue - mit Fleisch oder Käse Fondue gemütlich schlemmen
An langen Winterabenden wird Gemütlichkeit groß geschrieben. Deshalb stehen Essen mit Zelebrierungscharakter hoch im Kurs – nicht schnell soll es gehen, sondern möglichst lange dauern.
Thema 39008 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |