Rezept Avocado Suppe mit Sherry

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Avocado-Suppe mit Sherry

Avocado-Suppe mit Sherry

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 11112
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9770 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gebratener Speck !
Legen Sie Schinkenspeck einige Minuten ins kalte Wasser, bevor Sie ihn braten. Er wellt sich dann nicht mehr so stark. Und wenn Sie ihn ganz langsam erhitzen und mit einer Gabel an mehreren Stellen einstechen, dann schrumpft er auch viel weniger.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
1 klein. Zwiebel
20 g Butter
20 g Mehl
400 ml Bruehe; z.B. Gemuesebruehe oder Huehnerbruehe
1 gross. Avocado
- - Salz
- - Pfeffer
2 El. Sherry
3 El. Creme fraiche
3  Cocktailtomaten
Zubereitung des Kochrezept Avocado-Suppe mit Sherry:

Rezept - Avocado-Suppe mit Sherry
Die Zwiebel schaelen und sehr fein wuerfeln. Die Butter in einen Topf geben, erhitzen und darin die Zwiebelwuerfel glasig duensten. Das Mehl zugeben und anduensten. Die Bruehe nach und nach zugiessen, dabei gut umruehren! Bei kleiner Hitze gut 5 Minuten koecheln lassen. Zwischenzeitlich die Avocado schaelen, halbieren und entkernen (wer Geduld hat, kann den Kern in Erde einpflanzen, fleissig giessen und warten!). Das Fruchtfleisch bis auf einen kleinen Rest, der als Dekoration verwendet wird, puerieren. Das Avocadopueree in die nicht mehr kochende Suppe geben, dabei wieder eine kleine Portion Pueree zurueckbehalten. Mit Salz, Pfeffer und Sherry abschmecken. Den Rest der Avocado in duenne Scheiben schneiden, ebenfalls die Cocktailtomaten. Die Creme fraiche mit dem Rest des Avocadopuerees mischen. Die Suppe in Suppentassen oder -teller geben und mit Avocadoscheiben, Tomatenscheibchen und Pueree garnieren. * Quelle: unbekannt; erfasst: Barbara Furthmueller ** Gepostet von Barbara Furthmueller Date: Tue, 27 Dec 1994 Stichworte: Suppe, Creme, Avocado, Sherry, P3

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und HexenröhrlingPilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und Hexenröhrling
Eichhase und Schopftintling, Gitterschwamm und Satanzspilz, Ästiger Stachelbart und Wetterstern – Liebhaber von Wörtern, alten Grafiken und Pilzen werden ihre Freude haben an diesem Einblick in die jahrhundertealte Beziehung zwischen Mensch und Pilz.
Thema 7806 mal gelesen | 07.12.2007 | weiter lesen
Rettich - etwas Schärfe für den SalatRettich - etwas Schärfe für den Salat
Als ‚Radi’ kennt man ihn in Bayern, als ‚Reddisch’ in der Pfalz – die scharfen Wurzeln machen sich würzig in sommerlichen Salaten, sind gesund auch einfach aus der Hand geknabbert und seit Jahrtausenden Bestandteil menschlicher Ernährung.
Thema 8826 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 61560 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |