Rezept Ausgebackener Mozzarellatoast

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ausgebackener Mozzarellatoast

Ausgebackener Mozzarellatoast

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16651
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9283 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Eier
250 ml Milch
16  Scheibe Kasten- oder Toastbrot
4  Scheibe gekochter Schinken
2  Mozzarellakaese (Bueffel)
- - Semmelbroesel
Zubereitung des Kochrezept Ausgebackener Mozzarellatoast:

Rezept - Ausgebackener Mozzarellatoast
Die Eier aufschlagen, in eine grosse Schuessel geben, salzen und nach und na unter staendigem Ruehren die Milch hinzufuegen. Die Brotscheiben aufeinander- legen und entrinden. Die Schinkenscheiben halbieren und in Groesse der Toast- scheiben zurechtschneiden. Auch den Mozzarellakaese in dicke Scheiben schneiden. Die Brote nacheinander in das Ei-Milch-Gemisch tauchen, bis sie vollgesogen sind; leicht ausdruecken und gut abtropfen lassen. Jeweils eine Scheibe Brot, eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Mozzarella aufeinander- legen und mit einer weiteren eingeweichten und abgetropften Brotscheibe bedecken. Mit den Haenden zusammendruecken, damit die Schichten sich gut verbinden. Unmittelbar vor dem Ausbacken ausgiebig in Semmelbroeseln wenden. Reichlich Oel in einer tiefen Pfanne erhitzen und je nach Groesse der Pfanne frei bis vier Mozzarellatoasts darin von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Die fertigen Toasts im Backofen warm halten und heiss servieren. Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten * Quelle: Antipasti Italienische Vorspeisen und kleine Gerichte Unipart-Verlag, Stuttgart ** Gepostet von Edwin Litterst Stichworte: Mozzarella, Brot, Milch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebkuchen - Nürnberger Lebkuchen weltbekannt und einzigartigLebkuchen - Nürnberger Lebkuchen weltbekannt und einzigartig
In Nürnberg beginnt Weihnachten spätestens im August – schließlich ist die geschichtsträchtige fränkische Metropole das Zentrum der deutschen Lebkuchenbäckerei.
Thema 8234 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 5533 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Aquakulturen für Bio FischAquakulturen für Bio Fisch
Die Meere leeren sich erschreckend – Überfischung bis zum Aussterben vieler Arten ist ein realistisches Katastrophenszenario. Doch Fisch gehört zu den wichtigsten Proteinlieferanten der Menschheit.
Thema 7218 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |