Rezept Auberginen mit Tomaten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Auberginen mit Tomaten

Auberginen mit Tomaten

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2090
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5168 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Auberginen
250 g Fleischtomaten
- - Salz
- - weißer Pfeffer
1 Tl. Mehl
2 El. Olivenöl
1  kl. Zweig Rosmarin
1/2 klein. Knoblauchzehe
1  Schalotte oder kleine Zwiebel
Zubereitung des Kochrezept Auberginen mit Tomaten:

Rezept - Auberginen mit Tomaten
Gewaschene Auberginen in 1 cm dicke Scheiben schneiden, die Scheiben mit Salz bestreuen, ca. 15 Minuten stehen lassen, die ausgetretene Flüssigkeit mit Küchenkrepp abtupfen. Fleischtomaten überbrühen, Haut abziehen, vierteln, entkernen, in Stücke schneiden. Auberginenscheiben mit Pfeffer würzen, mit Mehl bestäuben, portionsweise auf 2 oder Automatik-Kochplatte 7-9 mit Olivenöl goldgelb braten, wenden, mit Rosmarinnadeln bestreuen, etwas salzen. In einem Topf etwas Olivenöl auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 erhitzen, den zerdrückten Knoblauch und die in Scheiben geschnittene Schalotte zugeben, glasig dünsten. Tomaten zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen, 2-3 Minuten andünsten. Die Auberginenscheiben mit dem Tomatengemüse anrichten. Als kleinen Abendimbiß mit frischem Stangenweißbrot oder als Gemüsebeilage zu gebratenem Fleisch servieren. 7 g Eiweiß, 24 g Fett, 30 g Kohlenhydrate, 1586 kJ, 378 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Cola aus der Apotheke in die Bars der WeltCola aus der Apotheke in die Bars der Welt
Schon jeder ist wohl einmal mit der dunklen Brause in Berührung gekommen. Es gibt sie in unzähligen Variationen überall auf der Welt.
Thema 8345 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Dick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsenDick durch Transfett? Industrielle Fette lassen Fettzellen wachsen
Laut einer brasilianischen Untersuchung an Ratten bilden Tierkinder mehr Fettgewebe aus, wenn sie mit künstlichen Transfettsäuren aufwachsen. Die Fette scheinen außerdem die natürlichen Mechanismen für Hunger und Sättigung durcheinander zu bringen.
Thema 10252 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 22122 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |