Rezept Auberginen mit Kraeutersauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Auberginen mit Kraeutersauce

Auberginen mit Kraeutersauce

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6224
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6343 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kokosnuss-Schalen !
Wenn man die Schalen (zum Basteln oder Musizieren) verwenden möchte, sägt man die Nuss in der Längsachse so ein, dass nur die Schale eingeschnitten ist. Mit einem Hammer schlägt man dann behutsam nacheinander auf beide Hälften, und innen löst sich der Kern von der Schale.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Auberginen
100 ccm Weisswein oder verduennter Zitronensaft
1/2 Bd. Basilikum
- - Salz
- - Oel zum Braten
1  Becher Creme fraiche (150 g)
1/2 Bd. glatte Petersilie
1/2  Zitrone
- - evtl. 1 El. Weinbrand
Zubereitung des Kochrezept Auberginen mit Kraeutersauce:

Rezept - Auberginen mit Kraeutersauce
Auberginen in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Wein mit einem Essloeffel gehackten Basilikumblaettern und Salz mischen und ueber die Auberginenscheiben giessen. Etwa dreissig Minuten stehen lassen, dabei einmal wenden. Abgetropfte Zitronenscheiben trockentupfen und in heissem Oel bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten. Fuer die Sauce Creme fraiche und restliche Kraeuter im Mixer oder mit dem Schneidestab des Handruehrgeraetes verschlagen. Mit Zitronensaft, Salz und Weinbrand abschmecken. Sauce zu den warmen (oder kalten) Auberginenscheiben servieren. * Pro Portion ca. 320 Kalorien / 1340 Joule * Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Auberginen, Gemuesegerichte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus SchwedenSmörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden
Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 16152 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5324 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Gemüsesalat - Salate zum GrillenGemüsesalat - Salate zum Grillen
Jeder kennt sie, die schönen Gartenpartys, ob im eigenen Garten oder in dem von Freunden und Bekannten. Und wenn dann die Frage kommt ob man einen Salat mitbringt, sind Kartoffel-, Gurken- und Nudelsalat meist schon vergeben.
Thema 24002 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |