Rezept Auberginen Bananen Curry

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Auberginen-Bananen-Curry

Auberginen-Bananen-Curry

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6220
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8217 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbis und Kürbisse !
Kürbisse, kugelig bis walzenförmig und enorm groß, haben bis November Saison. Wer keinen Kürbis im Garten hat, schaut sich auf dem Markt um, wo neben großen Exemplaren, die werden auch scheibchenweise verkauft, auch die leuchtend orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse, mit hohem Karotingehalt und maronenartigem Geschmack, angeboten werden. Übrigens, der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden. Mal probieren: Dünne Scheiben in Butter braten, salzen, pfeffern und essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - 3 Auberginen
2  Bananen
1/4 Tas. Rosinen 3 El. Curry
2 El. Butter oder Oel
Zubereitung des Kochrezept Auberginen-Bananen-Curry:

Rezept - Auberginen-Bananen-Curry
Die Auberginen werden feingewuerfelt. In einer Bratpfanne die Butter erwaermen, Auberginen, Curry und den Rest Butter dazugeben und das Ganze duensten lassen. Wenn die Auberginen halbweich sind, die Rosinen dazu geben (und wenn noetig etwas Wasser). Unmittelbar bevor die Auberginen gar sind, wenden die feingeschnittenen Bananen dazugegeben und das Ganze bald vom Herd genommen. Schmeckt z.B. gut zu Reis oder anderen Getreiden ** From: Christa@horga.ruhr.de (Christa Keil) Date: Mon, 12 Oct 1992 13:41:03 GMT Newsgroups: de.rec.mampf ***Christa.Keil@guug.de zotty@teddy.sub.org Christa@germany.uuc Stichworte: News, Bananen, Auberginen, Gemuesegerichte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gemüsekultur quer durch den Garten und die JahrhunderteGemüsekultur quer durch den Garten und die Jahrhunderte
Wer kennt den Guten Heinrich? Die Schinkenwurzel und das Burzelkraut? Topinambur und Pastinake? Rätselraten im Gemüsegarten ist angesagt.
Thema 6695 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Wein richtig lagern und genießenWein richtig lagern und genießen
Wein ist ein Kellerkind. Am besten hält sich der Rebensaft in einem alten Keller, der schön kühl, feucht und dunkel ist.
Thema 7153 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Kräuter die kleinen Alleskönner aus der NaturKräuter die kleinen Alleskönner aus der Natur
Schon vor tausenden von Jahren waren sie in Verwendung, doch durch die Industrialisierung verloren sie allmählich an Bedeutung.
Thema 9726 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |