Rezept Aubergienenrollen mit Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Aubergienenrollen mit Mozzarella

Aubergienenrollen mit Mozzarella

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6219
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9697 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Bratkartoffeln !
Wer rohe Kartoffeln z.b. für rohe Bratkartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden will, kann einen Gurkenhobel verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Auberginen
24  hauchduenne Scheiben
- - Fruehstuecksspeck
2  Stueck Mozzarella
- - etwas Butter
- - Olivenoel
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Aubergienenrollen mit Mozzarella:

Rezept - Aubergienenrollen mit Mozzarella
Die Auberginen waschen und der Laenge nach in ca. 3 bis 5 mm starke Scheiben schneiden (pro Person 3 Stueck). Gut einsalzen und 10 Minuten stehen lassen. Dann das Salz abwaschen, abtrocknen und die Scheiben in Butter und Olivenoel ganz kurz von beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und abtupfen. Dann belegt man jede Scheibe mit zwei Streifen Fruehstuecksspeck und rollt sie auf. In eine Schale nebeneinander legen. 4 bis 5 Minuten in die Mikrowelle (oder ca. 15 bis 20 Minuten in den Backofen). Darauf jede Rolle mit einer dicken Scheibe Mozzarella belegen und zugedeckt, ohne weitere Hitze, 5 Minuten stehen lassen. Der Kaese schmilzt auch so und wird nicht zu weich. Dazu passen Brot (Baguette) und frischer Salat. ** From: karl-heinz_wachtendorf%ol@zermaus.zer.sub.org Date: Thu, 28 May 1993 05:05:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Auberginen, Gemuesegerichte, Mikrowelle

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Löslicher Kaffee - Instant Kaffee zum mitnehmenLöslicher Kaffee - Instant Kaffee zum mitnehmen
Ob morgens nach dem Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause, zum Mittagessen oder zu einem Stück Kuchen. Kaffee ist aus der Liste der beliebtesten Genussmittel nicht wegzudenken. Kaffeetrinken liegt voll im Trend.
Thema 13921 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Süßholz - Woher kommt die Lakritze?Süßholz - Woher kommt die Lakritze?
Lakritze gibt es in den verschiedensten Varianten und Formen, doch immer ist sie zäh und klebrig. Weniger bekannt ist wahrscheinlich, aus welchem Rohstoff das süße Zeug hergestellt wird, nämlich aus der Wurzel der Süßholzpflanze.
Thema 12016 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7325 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |